Macworld SF 2003 Keynote

  • ich habe mir den live-webcast angeschaut und ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht wurde. nach den vielen gerüchten der letzten tagen hatte ich kaum erwartungen.

    *) iLive: die verbesserungen von iPhoto iDvd und iMovie schauen gelungen aus. ich bin noch am überlegen ob ich mir die cd mit iLive bestellen soll, aber ich glaube so dringend brauche ich das neue iDvd nicht.

    *) Safari: ist nett, aber die innovationen von denen steve die ganze zeit gesprochen hat, habe ich nicht gefunden. er ist schnell, nur wegen dem fehlenden tabbed browsing bleibe ich bei chimera.

    *) neue PowerBooks: wenn ich das geld hätte würde ich mir das neue 17" sofort kaufen. es schaut umwerfend aus! damit wird apple sicher eine entsprechende käuferschicht ansprechen.

    *) wo ist der g5??? in dieser hinsicht war diese keynote sehr enttäuschend. apple hat nur notebooks vorgestellt. auf diesem gebiet braucht man bekanntlich nicht viele mhz um mit wintel zu konkurrieren, aber schön langsam mache ich mir wirklich sorgen. mit immer neuer software wird man auf lange sicht auch nicht im markt fussfassen können. apple, wie wäre es zumindest mit einem 19" imac mit g4 1ghz???

  • Ach war Woz nicht Entschädigung genug und wieso wird sich Apple untreu und es heisst gar nicht iSafari? :)

    Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beeblebro
    wieso wird sich Apple untreu und es heisst gar nicht iSafari? :)


    Die Bezeichnung iLife reicht wohl für drei Peinlichkeiten, da wär dann iSafari zu viel gewesen...
    Ich persönlich schau eher aufs 12" powerbook, das ist seehr interessant :)
    Keynote ist praktisch schon bestellt...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Die Jacke ist auch nicht schlecht, aber was macht man damit im sommer?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hm... naja, der ipod greift read-only auf die festplatte zu soweit ich das seh (hab einen), d.h. line in wird ein größeres Update brauchen (nicht dass es unmöglich ist).
    Für mich pers. macht der iPod eigentlich eh alles was er sollt, bin sehr zufrieden damit (abgesehen von meiner 5gb-miniplatte). Farbdisplay und Foto-support wäre nett aber nicht mehr als eine Spielerei.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • gg

    ja das wär ein hardware update

    also eine neue version

    der hat nämli nur einen lineout
    ob er den als linein verwenden kann will ich mal bezweifeln
    da braucht man ja auch encoderchips und die kosten geld
    -> hat apple sicher nicht eingebaut

    In der Banalität liegt die Genialität

  • die haben auch keinen decoderchip drin, nur eine generic CPU (ARM glaub ich).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • @keynote:
    man hat richtig gemerkt, dass die leute auf irgendwas mitm iPod gewartet haben:
    wie er dann nach dem 17"-powerbook noch irgendwas gemeint hat so in der art von "unsere technik auch in ganz kleine trümmer bauen" waren die leute direkt enttäuscht, wie er das 12"-powerbook vorgestellt hat.
    obwohls schon seeehr fein ausschaut das 12"-powerbook... wenn ich das geld hätt *träum*... ;)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!