Vista + BSOD

  • Hallo,
    Dachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, habe ich grosses Problem mit BSOD(Blue Screen of Death) unter Vista.

    Wenn ich mit grafik-intensiven Programmen arbeite, z.B. eine Videoclip anschaue, oder mit Photoshop ein Bild bearbeite, wird das ganze System immer nach ein paar Sekunden/Minuten zum BSOD gewechselt, danach gleich neu gestartet.

    In "Problemberichte und -lösungen" von Vista gibt's zwei Optionen:

    1. Installieren den neuesten Gerättreiber für die Grafikkarte---Habe ich getan, hat's nix gebracht.

    2. Verringen Sie manuell die Einstellung für die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte---Kann ich nicht, weil die entsprechende Option vom Treiber deaktiviert ist.

    Mit dem Vista aus LMZ habe ich auch versucht, immer das gleiche Problem.

    Eine Wiederherstellung zum Lieferzustand ist leider nicht mehr möglich, weil ich die Recovery-Partition gelöscht habe. Ob der PC im Lieferzustand einwandfrei läuft, weiss ich nicht, weil ich nach dem Kauf gleich die Festplatte formatiert habe. Ein Techniker aus dem Hersteller Medion hat alle Hardwareteile gecheckt, die sind alle in Ordnung.

    Was kann ich dann weiter machen? Im Moment bin ich ratlos. Bitte um Hilfe.

  • Hast mal probiert die neuen Aero effekte abzuschalten? Weil vl. ueberhitzt einfach deine grafikkarte, da sie jetzt viel mehr gefordert ist als unter XP zeiten.

  • Hast mal probiert die neuen Aero effekte abzuschalten? Weil vl. ueberhitzt einfach deine grafikkarte, da sie jetzt viel mehr gefordert ist als unter XP zeiten.



    Danke für die schnell Antwort. Aero Effekte abzuschalten habe ich noch net versucht. Meine Grafikkarte ist Geforce 7500LE(max 256 MB), Speicherkarte 1GB. Ich denke, die sind genug für Aero Effekte

  • Hast mal probiert die neuen Aero effekte abzuschalten? Weil vl. ueberhitzt einfach deine grafikkarte, da sie jetzt viel mehr gefordert ist als unter XP zeiten.



    MaxAuthority, Der PC ist grad zum Glück normal hochgefahren. Ich habe Aero Effekte ausgeschaltet, danach einen Videoclip geöffnet. Aber immer noch BSOD gefolgt von Neustart. Nun kommt sogar BSOD während des Hochfahrens vor. :(

  • Dann hats wohl definitiv mehr, vermutlich RAM oder Netzteil beim eingehen, das sind die standardfehler fuer sowas.


    Naja, der Techniker von Medion hat alle Hardwareteile durchgecheckt und hat mir auch gesagt, dass RAM in Ordnung ist. Danach habe ich einen Anruf von Medion bekommen, dass sie daran glauben, softwarefehler für die Ursache des BSOD zu sein.
    Was soll ich dann weiter machen? Noch mal den Hersteller anrufen?

  • Hallo Leute. Ich hab XP auf meinen PC gesetzt. Bisher läuft er einwandfrei!!!:thumb: Danke für eure Hilfe. Ich werde dann mit XP arbeiten.

  • Ist es der PC aus dem aktuellen Hofer Prospekt?




    Nein. Am 1. Feb. hab ich bei Saturn gekauft. Hat mir 699€ gekostet.

    Ach ja, noch was: Kauf niemals was neues von Medion. Die haben normalerweise keine Ersatzteile für neue Produkte. Auf meine neue Grafikkarte habe ich einen ganzen Monat gewartet... Die Kundenservice ist auch schlecht... Erst seit einigen Tagen haben sie alle Treiber für XP und Vista ins Netz geladen.

    Allerdings bieten sie immer Produkte mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!