Acer Notebook Support

  • Hallo!

    Mein Problem: Seit einer Woche wil mein Acer (Ferrari 3400) nicht mehr anfahren, beim Einschalten läuft der Lüfter an, ein paar LEDs blinken, und das wars, kein Bild, kein Piepsen, nichts...

    Ob Zufall oder nicht, die Garantie ist seit einem Monat auf alle Fälle weg, und wie ich gehört habe, soll es das Acer-Service-Center in Österreich nicht mehr geben, so dass sich das ganze im Ausland auch auf einige Wochen (Monate) hinziehen würde.

    Meine Frage: Hat irgendwer mit seinem Acer-Notebook auch schon mal solche Probleme gehabt und an wen habt ihr euch dabei gewendet? Gibts in Wien vielleicht irgendeine "Notebook-Klinik", die einen Kostenvoranschlag zu studentenfreundlichen Preisen erstellen kann?

    Von Acers Seite ist bis jetzt auf alle Fälle nur wenig gekommen, einschicken und reparieren, oder ganz sein lassen...

    lg

  • is zwar nicht ganz dasselbe wie bei dir aber, ich hatte mal ein problem mit dem dvd laufwerk von meinem notebook, zum glueck war noch garantie drauf. bei der acer hotline angerufen, nen code bekommen, eingeschickt und 1-2 wochen spaeter war ein neues laufwerk da. ging recht problemlos.

    I came here to chew gum and kick ass, and I'm all out of gum...

  • Am Montag ist mein Travelmate 800 eingegangen, genau 2 Tage vor der Abgabe meiner Diplomarbeit :eek2::wein::confused: - mit genau den gleichen Symptomen wie Deiner

    Jedenfalls war ich heute beim Acer am Campus21 und der Mensch dort hat gesagt, dass er im Falle einer Reparatur nach Deutschland geschickt wird und dass es locker 300-400€ kostet, falls sie überhaupt noch neue bzw. reparierte Boards haben (ich mutmaßte, dass das Mainboard defekt ist, es könnt aber auch der Prozessor sein, den Rest hab ich ausschließen können). Also das ist's mir nicht Wert, obwohl man noch super damit arbeiten kann und dann hab ich auf eBay gesehen, dass es ne Firma in Vöcklabruck gibt, die Mainboards tauscht, beim TM800 wären das 180€. Das werd' ich mir überlegen, vielleicht kauf ich mir aber auch ein neues.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • CPUs werden heutzutage kaum im Betrieb hin. Da müsste man die schon ziemlich grillen. Die meisten kaputten CPUs sind Einbaufehler.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich meinerseits hab ja auch am Campus21 vorbeigeschaut und mein Notebook zum Versenden abgegeben. Ich werde mir jetzt mal einen Kostenvoranschlag schicken lassen, und dann kann man noch immer entscheiden...

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!