Internet und VoIP Lösung von Silver Server

  • Hallo,

    ich wollt mal eine kleine Umfrage starten, wie so die Erfahrungen mit dem
    Internet-Provider Silver Server sind. Ich habe seit Dezember eine Internet
    und VoIP-PBX Lösung, die bis heute nicht problemlos funktioniert.

    Probleme: Apparate verlieren unmotiviert die Registrierung. Die Sprachqualität
    ist nach etlichen Tuning-Versuchen, Firmwareupgrades und sonstigen
    Konfigurationen am Routermodem einfach schlecht. Klar, Festnetz-Qualität
    ist nicht zu erwarten, aber ich fühl mich in die Anfänge des Handytelefonierens
    zurückversetzt, das kann es doch nicht sein, oder?

    Zudem habe ich das Gefühl, dass das Sales-Department von Sil grottenschlechten Service bietet, was auf die Techniker-Truppe zumindest
    was die zwischenmenschliche Ebene anlangt nicht so ist.

    Habt Ihr mit ähnlichen Lösungen zu kämpfen oder andere (positivere)
    Erfahrungen mit VoIP oder Sil gemacht?

    Bin sehr gespannt auf Euren Input,
    lg
    Martin, :wein:

  • Ich verwende seit kurzem VoIP über meinen ISP und bin wirklich sehr zufrieden. Eigentlich so sehr, dass ich heute mein Festnetz gekündigt habe.

    Ich hab mir einen Account bei Sipgate.at zugelegt und mir das Siemens S450 IP gekauft.
    Installation:
    Basis Station vom Telefon am WLAN Router angesteckt und Sipgate Account eingetragen. Das wars.

    Funktioniert perfekt. Keine Ausfälle bis jetzt(seit 2-3 Wochen in Betrieb). Sprachqualität ist sehr gut.

    Zu Silver Server kann ich leider nicht viel sagen.

    Abgesehen von ISP Probleme, kann es bei Dir vielleicht auch an schlecht eingestellten Qos rules des Modems/Routers liegen(falls es entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt)


  • VoIP habe ich nicht (nur Skype ;)), dazu kann ich also nichts sagen. Mit DSL von Sil habe ich (wie auch in diesem Thread nachzulesen) keine Probleme. Die Bandbreite liegt konstant erheblich über dem angegebenen Wert.

    lichtwerk - licht und schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!