:shinner: ich bereue es scho, dass ich weiter oben ein sinnloses posting platziert hab und ich jetzt ständig euer gespamme per mail krieg :shinner:
Veganismus
-
-
Leider sind die Ergebnisse viel zu vieler Studien davon abhängig, wer sie geschrieben bzw. finanziert hat. ("Ich vertraue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.").
Da hast du schon recht, nur spielt auf der einen Seite die Tierproduktlobby mit und auf der anderen Seite .... ja wer eigentlich? IdealistInnen und ErnährungswissenschafterInnen? Wenn sich die Studien also die Waage halten, wem wirst du glauben? Und musst du nicht trotzdem den Studien mehr Beachtung schenken als deinem Einzelfall der Pudding-Veganerin? Wieso gibt es soviele VeganerInnen mit besten gesundheitlichen Werten (ich persönlich kenne immerhin 3)? Müssten die nicht alle tot umfallen? -
Ich habe eine Abmachung mit den Tieren: sie essen mich nicht, und ich esse sie nicht.
meine abmachung ist anders. ich esse sie nur wenn sie schon tot sind. (vor der zubereitung, also auch nichts was in kochendes wasser geworfen wird und so.
was ich nicht esse ist zb. gänse oder so, die ja teilweise wirklich mit dem trichter geforce-feeded (was für ein unwort) werden. ich schau auch auf ama gütesiegel und so, weiss aber ehrlichgesagt garnicht wie sinnvoll das überhaupt ist. -
Ich habe eine Abmachung mit den Tieren: sie essen mich nicht, und ich esse sie nicht.
Auch: Sie trinken deine Muttermilch nicht, du trinkst ihre Muttermilch nicht?
Oder: Sie essen deine unbefruchteten Embryonen nicht, du isst ihre unbefruchteten Embryonen nicht? -
meine abmachung ist anders. ich esse sie nur wenn sie schon tot sind. (vor der zubereitung, also auch nichts was in kochendes wasser geworfen wird und so.
was ich nicht esse ist zb. gänse oder so, die ja teilweise wirklich mit dem trichter geforce-feeded (was für ein unwort) werden. ich schau auch auf ama gütesiegel und so, weiss aber ehrlichgesagt garnicht wie sinnvoll das überhaupt ist.nun ja, aber truthähne bekommen hormone gespritzt, damit ihre brust größer wird, damit man sie früher schlachten kann.
führt zu entzündungen. dies passiert ungefähr bei fast allen truthähnen, da ne große brust mehr geld bringt, den truthähnen aber schmerzen -
wä, wusst ich nicht. ich geb zu, ich verschliess da ab und zu die augen, weils mir so schmeckt
-
wä, wusst ich nicht. ich geb zu, ich verschliess da ab und zu die augen, weils mir so schmeckt
Mach ich genauso. Wenn man sich allerdings mal mit dem Thema Ernährung, Tierzucht und Veganismus beschäftigt, dann kommt da schon mal ein mulmiges Gefühl dazu. Wenn man es auch noch längerfristig macht, dann wird man glaube ich zwangsläufig zur VeganerIn. -
vegan .. no way. vegetarier hab ich mir ja auch schon überlegt, aber das fleisch ist so lecker. und leidergottes hab ich dann doch auch irgendwie so eine art "sind ja nur viecher" im hinterkopf. so hart das klingt, so ungefähr spielt sichs da in meinem unterbewusstsein ab.
-
Also ich hab da mal am stefansplatz ne demo gesehen mit nem video, vielleicht kennt das ja auch wer von euch.
Da is ein typ mit vollem körpergewicht/beidbeinig am kopf von nem kleinen plüschigen tier (konnts nicht mal erkennen was es war, weil das gesicht schon so deformiert war) gestanden und gehüpft. Das schlimme war das tier war bei vollem bewusstsein, konnt sich net wehren und musst das über sich ergehen lassen...
Gleichzeitig hat er am hinterteil des tieres angefangen mit nem messer bei lebendigem leib das fell runterzuschneiden und vorne hat mann gesehen, wie das tier bei jedem schnitt den mund auf und zu machte....es war einfach nur grauslig und i versteh net wie man sowas machen kann - vollidioten in meinen augen!!!!!!!!(Ging zwar um Pelz und co und passt daher nicht wirklich hier rein aber trotzdem...)
-
Also ich hab da mal am stefansplatz ne demo gesehen mit nem video, vielleicht kennt das ja auch wer von euch.
Da is ein typ mit vollem körpergewicht/beidbeinig am kopf von nem kleinen plüschigen tier (konnts nicht mal erkennen was es war, weil das gesicht schon so deformiert war) gestanden und gehüpft. Das schlimme war das tier war bei vollem bewusstsein, konnt sich net wehren und musst das über sich ergehen lassen...
Gleichzeitig hat er am hinterteil des tieres angefangen mit nem messer bei lebendigem leib das fell runterzuschneiden und vorne hat mann gesehen, wie das tier bei jedem schnitt den mund auf und zu machte....es war einfach nur grauslig und i versteh net wie man sowas machen kann - vollidioten in meinen augen!!!!!!!!(Ging zwar um Pelz und co und passt daher nicht wirklich hier rein aber trotzdem...)
Dumme Frage: Warum hüpft der Typ auf dem Kopf von dem Vieh rum? Warum bekommt das dir nicht einfach eine über den Schädel gezogen?
Bist Du dir sicher, das das echt war? -
Dumme Frage: Warum hüpft der Typ auf dem Kopf von dem Vieh rum? Warum bekommt das dir nicht einfach eine über den Schädel gezogen?
Bist Du dir sicher, das das echt war?:rofl2:
nein, ich kenn die videos auch. peek & cloppenburg hat ja wegen den demonstrationen die echthaarpelze aus dem sortiment genommen, jetzt fehlen angeblich noch kleiderbauer, hämmerle und co. vor ein paar wochen war grad wiedermal eine grössere demo auf der mariahilferstrasse. -
Bist Du dir sicher, das das echt war?
Eben! Sinnlose quälerei von einem volltrottel! Wenns denn schon sein muss warum net ein schneller schmerzloser Tot?
Das Video war definitiv echt, das tierchen hat ma scho so leid getan, bei jedem messerschnitt voll gezuckt und dann noch die mundbewegungen....ich weiß net was einem menschen daran spaß macht ein tier so zu quälenIn dem seinem kopf muss einiges net stimmen!
(und ich befürchte dass es viele gibt die ähnlich handeln, besondes bei den echtpelz massenschlachtereien - ich persönlich war schon immer gegen echtpelz, warum soll ein tier dafür sterben, wenn doch kunstpelz genauso ausschaut und den zweck erfüllt....naja das is wieder ein anderes thema) -
:rofl2:
nein, ich kenn die videos auch. peek & cloppenburg hat ja wegen den demonstrationen die echthaarpelze aus dem sortiment genommen, jetzt fehlen angeblich noch kleiderbauer, hämmerle und co. vor ein paar wochen war grad wiedermal eine grössere demo auf der mariahilferstrasse.
ich versteh dein gerofle nicht, wie kannst du wissen das es net echt is bitte? für mich sah das sehr sehr real aus! -
was? wtf?
ich lach über hellsmurfs aussage.
deine aussage hab ich ja bestätigt.. ?!?! -
was? wtf?
deine aussage hab ich ja bestätigt.. ?!?!
das "nein" bei deiner antwort auf seine frage am wortanfang hat mich irritiert! -
Sorry, aber die Tierschutzfanatikern greifen zu jedem Mittel(Die Vergleichen den Holocaust mit Massentierhaltung usw. Für die sind Menschen oft weniger wert als Tiere). Denen glaube ich prinzipiell gar nichts. Warum sollte der Typ das Vieh quälen wollen? Vor allem in einer Massenschlachtung. Da geht es um Zeit und damit Geld.
Normalerweise bekommen die Pelzviecher einen Prügel fest über den Schädel gezogen und dann wird die Haut abgezogen.
was? wtf?
deine aussage hab ich ja bestätigt.. ?!?!Warum lacht denn jetzt die Mutter meiner Children Wings?
Klär mich auf. Will auch lachen -
nein auf hellsmurfs aussagen zu antworten ist schon ein instinkt
edit: keine ahnung ob die filme echt waren, ich wollt nur sagen, dass ich sie auch gesehen hab. :lol: ich sag heute besser nix mehr, wird alles falsch verstanden -
nein auf hellsmurfs aussagen zu antworten ist schon ein instinkt
Bandel net dauernd an -
ich lach über "mit dem schädel drübergezogen". weil mein humor manchmal halt plump ist, und die aussage plump und derb war :p. ende der geschichte.
ad anbandeln :rofl2: -
Das das echt war glaub ich und das unzählige fälschungen auch dabei sind glaub ich auch. Aber irgend ein wahrer kern (mehr oder weniger) an den ganzen geschichten is sicher vorhanden, sonst wärs auch nie so populär geworden denk ich mal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!