ATI Mobilty Radeon 9600 - 1440x900 auf externem Monitor?

  • Ich möchte meinen PC zuhause "still legen" und mein wide 19" panel mit dem notebook nutzen. leider kann ich unter xp dazu die passende auflösung von 1440x900 nicht anwählen. der monitor kann natürlich mit anderen auflösungen arbeiten aber das wird dann ziemlich hässlich interpoliert und wird unleserlich.

    tja.. was versucht man als erstes? ein treiber-update. leichter gesagt als getan weil dieser catalyst-schwachsinn nicht mit mobilty-chipsätzen zusammenarbeitet (obwohl er auf der ati-homepage angeboten wird). auf der herstellerseite meines notebooks gibts leider auch keine treiber.. was tun?

  • omega hab ich grad ausprobiert. damit kann ich nur mehr den internen monitor ansteuern und hab die auswahl zwischen 800x600 und 1024x768...dieses tolle multiRes zeigt mir auch das an.

  • Gestern habe ich es zwar geschafft die gewünschte Auflösung einzustellen, allerdings war das Bild total unscharf und die Taskleiste war weg. Dann hab ich den externen Monitor als primäres Anzeigegerät eingestellt, dann wieder den internen, hat auch nix gebracht..
    Werde das mit Powerstrip mal versuchen, danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!