motherboard kaputt?

• mein bruder hat mir gestern seinen computer mit den worten "er lässt sich nicht einschalten" in typischer der-informatiker-wird-ihn-schon-reparieren-können-manier :rolleyes: übergeben
    angeblich hats im betrieb einen knaller gemacht und dann wars finster

beim versuch ihn einzuschalten gibts keine reaktion ... keine leds kein pipston, kein lüfterlosgehen vom netzteil

natürlich erste vermutung: netzteil kapput - obwohl ich keinen geruch von kaputten bauteilen erschnüffeln konnte ... wies sonst ist wenns einen kondensator oder so was fetzt

also neues netzteil besorgt - mit mehr watt, eingebaut, immer noch nix
    alle steckverbindungen hundert mal gecheckt ... nix
    cdrom, hd nicht mit angesteckt ... nix

hab meinen uralt standrechner ausgegraben weil ich seit jahren nur mehr laptop benutze und das vermutlich kaputte netzteil im alten kasten probiert ... geht eh!
    also das netzteil ist es nicht

vermutlich kaputtes und neu gekauftes netzteil funktionieren

powertaster überprüft ... funktioniert auch

wo kann jetzt das problem noch sein - eigentlich nur im oder am motherboard, oder?
    falls es hin ist kann ich eh nicht viel machen, oder glaubt ihr macht es sinn noch speicher/prozessor wechseln? sonst sind keine komponenten oben - ist alles onboard

jagt die jäger aus dem wald :: 667 - the neighbour of the beast

• also wenn du gleich mal ein neues netzteil kaufst, warum ned gleich ein mobo *gg*

vll ein Kondensator am mobo?

war da sicher ein Knall?!
    manche Menschen cverdrehen da ein paar dinge in ihren Erzählungen... ^^

"Naa, iiich hab nix gemacht, das is von alleine passiert"

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• Also der Knall war sicher das NT, habe ich auch schon paar male gehabt. Weiß daher auch, dass er in einigen Fällen dann auch das Motherboard, in selten Fällen auch die CPU und/oder HD mit in den Himmel nimmt.

Am besten ein neuen MB kaufen, dann geht es in den meisten Fällen wieder. Oder z.b. zum Peluga bringen oder sonst einen Händler, die checken dann auch oft die einzelnen Teile durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!