Hifi-MP3-Player

  • Da sich meine Musiksammlung mittlerweile der 20.000er-Grenze nähert und ich nicht immer einen PC hochfahren will um mal Musik zu hören muss eine bessere Lösung her.

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Hifi-MP3-Player. Da gibts natürlich schon einige Lösungen aber mein ideales Gerät sollte so aussehen:

    - Anschluss an die Stereo-Anlage (also keine integr. Müll-Boxen)
    - greift auf USB-HDD oder Netzwerk-HDD zu
    - bidirektionale Fernbedienung, dh. ich hab ne FB mit Display auf dem ich
    navigieren kann und nicht dauernd zum Receiver hinrennen muss weil ich das
    Display nicht lesen kann (und ich bin ziiiiemlich schasaugert ;) )

    Das WACS7000 von Philips ist mir definitiv zu teuer (ca. 700€) und Winzig-Lösungen wie die Pinnacle Soundbridge haben leider keine besagte Fernbedienung. Wobei das mit der FB eher letztrangig ist. Wichtig ist vorallem dass man ne einfache USB- oder Netzwerkfestplatte ohne irgendeine Zusatzsoftware anschließen kann.

    Hat sich da schon jemand umgesehen?

  • das problem an denon: SAUTEUER!!, wobei das gerät natürlich einiges kann, keine frage.
    ich bin aber eigentlich auf der suche nach einer simplen lösung. das mit der speziellen fernbedienung ist jetzt egal, einfach nur usb-hdd anstecken, fertig.

    ich liebäugle da gerade mit dem noxon 2 audio von terratec. kostet ca. 160€

  • hm also 20k mp3s auf so einem kleinen Display ordnen. stell ich mir mühsam vor...

    ist da eine kleiner Media-PC ned angenehmer, da gibts auch fernbedienung & Co dazu.
    hm nagut Strom bruacht das ding dann wohl mehr...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • naja, aufm ipod navigiert man ja auf dieselbe weise.
    wenn ich die 20gig schön nach interpret sortiere (ohje...arbeit!) kommt man damit ganz gut zurecht. außedem hat das noxon-teil eine suchfunktion.

    ich will nicht immer irgendeinen (media-)pc mit monitor und allem drum und dran hochfahren müssen, genau darum gehts mir ja. abgsehen davon kommt der teurer. und irgendwie will ich doch sowenig elektrosmog wie möglich in meinem zimmer :rolleyes:

  • Hmmm, wenns wirklich Hifi sein soll (aber auch sonst) kannst ja mal in de.rec.musik.hifi posten. Dort bekommst du vermutlich mehr Rückmeldungen als hier :)

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!