Möchte einen Namen (String) in Zahlen umwandeln
Eingabe: Namen (String)
Ausgabe: Numerischer wert
Kann mir da bitte wer weiterhelfen ?
Numerischer Wert eines Namens
-
-
Code
Alles anzeigenclass NumerischerWert { public static void main(String[] args) { System.out.println(variante1("hallo")); System.out.println(variante2("welt")); System.out.println(variante3("was willst du wirklich?")); System.out.println("vielleicht hashCode?".hashCode()); } static int variante1(String s) { return 0; } static int variante2(String s) { return s.charAt(0); } static int variante3(String s) { byte[] bytes = s.getBytes(); int sum = 0; for (int i = 0; i < bytes.length; i++) sum += bytes[i]; return sum; } }
-
Hab dir bereits in der shoutbox geantwortet, hier nochmal, damit es alle lesen können:
wandelt den String string in eine Zahl um, z.B. "1233" in den Integer 1233 (siehe Klasse Integer http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/ ).
Willst du z.B. die Ascii-Zeichen des Strings "Auto" ausgeben, so kann man folgenden code verwenden:
-
Super das hat mir schon mal sehrgeholfen ! !
Der String AUTO wir umgewandelt in:
97
117
116
111
soweit kein Problem
Wie kann ich die Ergebnisse zusammenfassen
das x den wert = 97117116111 bekommt !
EDIT: Problem gelöst wenn auch nicht schön
if (x < 100) { //Zweistellig
y = y*100+x; }if (x > 100){ // Dreistellig
y = y*1000+x;}
} -
Also bei mir ging das ganze in dem ich die einzelnen Zahlen im Array wieder in einen String kopierte und diesen dann am Ende in einen double wert umgewandelte habe.
Bei String bekam ich immer eine NumberFormatException weil das zu groß war...Code
Alles anzeigenpublic class bla { public static void main(String[] args) { String string = "Auto"; String s = ""; char[] array = string.toCharArray(); for(int i=0 ; i<array.length ; ++i) { System.out.println(" " + (int)array[i]); s += (int)array[i]; } s.trim(); System.out.println(s); double x; x = Double.parseDouble(s); System.out.println(x); } }
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!