gebrauchten Mac (Mini Mac, Power Mac,...)

  • Und wie kommt man auf solche Mondpreise? Wer sich um solche Preise was gebraucht kauft, sollte für geschäftsunfähig erklärt werden, und nen Vormund bekommen.
    10% unter Neupreis dafür, dass man keine Garantie mehr hat und die Festplatte schon benutzt wurde. Die Neugeräte im Apple-On-Campus Shop sind sogar noch billiger als die Gebrauchtpreise.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Macs verlieren ihren Wert nicht so schnell. Aber grundsätzlich sind die Preise dort wirklich etwas hoch, da kann man schon so ca 20% abziehen.

    Manche Geräte sind auch einfach so teuer, weil sie Sammlerwert haben, zB der Cube oder der emate.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Tjo... wie gesagt... will eher auf der günstigen Seite bleiben, weil ich auch keine großen Hardwareanforderungen hab'. Leider hab' ich die letzte von mir beobachtete ebay-Auktion zwecks Trinkgelage versäumt... der mac mini is im endeffekt für 336,- weg gegangen, was durchaus noch in meinem Rahmen liegen würd.

    Jetzt hat grade ein deutscher Händler ebay mit mac mini angeboten überflutet... mal sehen, ob da was für mich dabei ist ;)



  • Weniger saufen sag ich nur! ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Weniger saufen sag ich nur! ;)


    Kommt ja gar nicht in Frage ;) ... Wenn man schon wo gut ist, sollte man diese Talente forcieren.

    Zitat von KiteRider

    ..und das geld in den mac mini investieren


    Kommt noch... demnächst ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!