MedUni Wien sucht EDV Administrator für Vienna Biocenter

  • Hi,

    Das Department für Molekulare Zellbiologie der Medizinischen Universität Wien sucht einen EDV Administrator für den Standort Vienna Biocenter (Dr. Bohr-Gasse 9 1030 Wien - 15-20 Minuten vom Karlsplatz).

    Zu betreuen sind die im Department vorhandenen PCs und Geräte (Netzwerkdrucker etc.) und zu leisten ist Support aller Art sowie die Mitarbeit bei EDV-mäßigen Projekten im Haus (zusammen mit mir).

    Notwendige Vorkenntnisse:
    - PC Installation/Konfiguration/Reparatur
    - Netzwerkkonfiguration (Grundlagen)
    - Kenntnisse in Windows 2000/XP/(Vista)
    - gute Englischkenntnisse
    empfehlenswert zusätzlich (nicht zwingend):
    - Kenntnisse in Linux und MacOSX
    - PHP und MySQL
    - [CGI/Perl]

    Wichtig wäre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Eigeninitiative.

    Es handelt sich um einen 20h Job mit relativ freier Zeiteinteilung, dh meist reicht Aussendung einmal pro Woche wann die Zeiten sind bei denen Du erreichbar bist, ideal für einen Studenten. Informatikstudenten (auch in ersteren Semestern) oder EDV-interessierte und -kompetente Personen bevorzugt. Die Person sollte aber zumindest 2 Jahre dafür auch Zeit haben.

    Bezahlung irgendwo im Bereich 800EUR brutto.

    Ich arbeite auch als EDV Administrator dort im Haus und eine zweite Person die sich auskennt ist dringend notwendig. Die Zusammenarbeit mit mir ist unumgänglich :coolsmile.

    Für Fragen stehe ich zur Verfügung aber bitte per E-Mail.

    Bewerbungen bitte bis spätestens 01.06.2007 an guenther.leitgeb@univie.ac.at

  • Ich hätte prinzipiell schon Interesse, jedenfalls passt die Liste oben zur Gänze zu mir, wenn auch in letzter Zeit eher Unix- und Mac-OS-X-lastig.

    Nur: was wären solche "EDV-mäßigen Projekte" z.B.? Und bist du der Günther Leitgeb (da du ja Fragen per E-Mail willst)?

    Stefan

  • Nur: was wären solche "EDV-mäßigen Projekte" z.B.? Und bist du der Günther Leitgeb?

    Ja ich bin der Günther Leitgeb.

    EDV-mäßige Projekte:
    - Aktuelle Intranet Webseite mit diversen Modulen erweitern (Webdatenbanken, usw.)
    - EDV-Umstrukturierungen im Haus
    - usw.

    BTW: Unix- und Mac-OS-X-lastig wäre kein Nachteil .. da ich eher Windows-lastig bin wäre das eine gute Ergänzung

  • Wir müssen die Frist verkürzen.
    Es sind inzwischen schon zuviele Bewerbungen eingegangen.

    Das auszusieben ist der Horror .. würd am Liebsten alle anstellen :D

    Kann der Moderator bitte den Thread sperren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!