GIS Befreiung

  • nein, allein.

    Aus Blut und Schutt und nach jedem Krieg
    Die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.
    Humanismus und menschliche Ethik
    bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
    Sokrates, Plato, Hegel und Kant
    waren an der Börse nie genannt.
    (EAV - Neandertal, 1991)

  • ich mache nie die tür auf, ohne zu wissen wer draussen ist (die HAUStür) - bei der wohnungstür seh ich durch den spion.

    das problem bei uns ist, wir haben auch in der küche einen fernseher und sehr viele büros im haus. sprich: tagsüber kommen die sowieso ins haus, weil sie nur bei xx läuten müssen, dann geht die tür auf. wenn sie dann von oben durchgehen, sehen sie in unsere küche rein, direkt auf den fernseher :D
    dann noch zu behaupten, keinen fernseher zu haben, wär relativ gewagt.

    scheitern als chance

  • Irgendwer hat doch eh mal hier im Forum gepostet, dass sie der GIS bei laufendem Fernseher sie Tür geöffnet hat und gesagt hat, dass sie keinen Fernseher hätten und die Geräusche im Hintergrund von einem Computerspiel stammen ... :rofl:

    Da wars aber Fußball, aber was mach ich bei der ZIB?
    "Das is nur ein Computerspiel, das gibts jetzt neu für die PS3, das heißt 'Happy News Moderation' ", oder wie?:devil:

    Das Problem ist bei uns leider auch, dass man wenn ich (grad bei offenem Fenster, weil das Wohnzimmer auf die Straße runter geht) recht laut fernseh, das durchaus auch durch die Wohnungstür durchhört.


    Glaub zwar nicht, dass das als Beweis ausreicht, aber den Mumm, dann (unter Umständen) der Polizei offensichtlich ins Gesicht zu lügen, hab ich einfach nicht :(
    Deswegen werd ich jetzt einfach noch abwarten, ob meine Freundin noch Studienbeihilfe bekommt, wenn nicht, versuch ichs über die Wohnbeihilfe abzumelden...

  • "Das is nur ein Computerspiel, das gibts jetzt neu für die PS3, das heißt 'Happy News Moderation' ", oder wie?:devil:

    sagst hald zum polizisten
    "meine freundin spielt singstar hip hop *zwinger* *ellbogenrempler* das kann sie nicht so gut wie kochen!!!!"

    :lol:

    scheitern als chance

  • Zum umherziehen sicher nicht, aber ich hab schon mal gehört, dass sie unter Umständen mit Polizei wiederkommen, wenn sie sich sicher sind, dass da was zu holen ist. Wo ich das gehört habe, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Wäre natürlich ein reiner Bluff, die dürfen genausowenig rein, sind aber noch eher Respektpersonen, und bei mir würds wirken... :(

    Mir hat der GIS Mensch konkret mit Anzeige gedroht, was zu einer Strafe von einigen Tausend € führen kann (ohne Zweifel schwer übertrieben). Aber wie gesagt, wenn ich ihn abweise, und irgendwann unbedacht die Tür aufmach mim Fernseher im Hintergrund, dann kann mich das ganz schön was kosten...

    Ich mach normalerweise die Tür eh nicht ohne zu schauen auf, wenn sich niemand angekündigt hat, aber er hat auf die Viertelstunde genau geklingelt, als sich mein Vater auf einen Kaffee angemeldet hat :D -> Blöd gelaufen...

  • ich hab das

    Zitat

    Ein GIS-Kontrolleur kann nur dann in den Räumen Nachschau halten, wenn ihm vom Wohnungsinhaber der Zutritt in die Wohnung gewährt wird. Wird dieser verweigert, besteht die Möglichkeit, dass die GIS die Bezirksverwaltungsbehörde vom Verdacht des Kontrolleurs verständigt. Diese muss dann ihrerseits den Inhaber der Wohnung zur Stellungnahme auffordern. Nur wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass die Angaben in der Stellungnahme falsch sind, kann von der Bezirksverwaltungsbehörde – gegebenenfalls auch mit einem Schlosser – Nachschau in den Räumen gehalten werden!
    Quelle: „Mein großer Rechts-Berater“ von Peter Kolba und Peter Resetarits, ISBN 3-7093-0429-6, vorletzte Auflage, Linde Verlag Wien. So etwas gehört in jeden Haushalt!"

    grade in so einem rechtsforum gefunden (link hab ich deswegen nicht gepostet, weil das im wesentlichen eh nur ein "die gis und der orf ist so scheiße"-thread war.)
    kann das jemand bestätigen?

    scheitern als chance

  • sorry, dass ich den alten thread rauskrame...

    aber seid ihr jetzt befreit worden, mit der tatsache, dass ihr Wohnbeihilfebezieher seid?


    das würd mich auch interessieren,
    keiner da, der was zu erzählen hat?

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!