Chello - mal wieder

  • Ich weiß das es inzwischen viele Topics mit dem Thema Chello, Download etc gibt.

    Mal abgesehen von den Downloadlimits die da neuerdings überhand nehmen (aka limitierung von p2p etc ..)-

    Ich verwende Azureus über den TU Proxy - da habe ich die maximalen Connections auf 20 gestellt. (so weit so gut - es ist ja angegeben, es dürfen nicht mehr über den Proxy laufen).

    Wenn ich azureus starte - ich verwende Azureus 2.5.0.0 unter Ubuntu - fängt er brav an, max geschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 10 - 20k. Und nach einiger Zeit fällt alles aufeinmal gegen null, da geht nichts mehr. verbindungen sind vorhanden alles.

    Azureus meint dann nach einiger Zeit - ich bin FIREWALLED/Nat Problem - was jedoch nicht stimmt (das funktioniert von meiner Seite, vom Router sicher einwandfrei. Daher die Frage - wo kann das Problem liegen, bzw wer blockt mich ???

    Ich hab das jetzt Probeweise direkt ohne Proxy gemacht - scheinbar mit dem selben Ergebnis.

    Problem läßt sich dadurch beheben - Azureus schließen und neu starten, nur Downloads stoppen und wieder starten bringt nichts.

    Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • konkret kann ich dir leider nicht helfen, aber ich benutz azureus 2.5.0.4 auch unter linux....
    und von dem her weiß ich, dass man nicht allzuviel auf das nat-problem und firewalled und so geben kann....
    bei mir ist das am anfang grundsätzlich ein problem, also der button ist gelb oder rot und erst mit der zeit "checkt er", dass ihm der router eh die ports durchstellt.....und dann und wann kommts auch dazwischen vor, dass das lamperl gelb wird....
    also deshalb.....an der connection muss es nicht liegen......

    aber mom, ich hatte glaub ich auch mal sowas und ich glaube....*suchengeh*.....
    das hier hat mir geholfen : http://wiki.ubuntuusers.de/Azureus?highli…59f9a130c5f39e9
    (deshalb hab ich auch die 2.5.0.4er version) und dann noch....
    http://wiki.ubuntuusers.de/Alternativen-System
    da hab ich ein wenig herumjongliert bis ich das "passende" eingestellt hatte oder so, den tipp hab ich aber aus dem ubuntu-forum gehabt......
    jetzt hoff ich natürlich, du hast ubuntu oder kannst mit dieser info für deine distribution irgendwas anfangen :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ich hab jetzt mal auf 2.5.0.4 upgedatet. Thx für die Infos ! (Ja hab ubuntu)


    Bei mir ist das jedoch umgekehrt mit dem NAT/Firewall: Bei mir zeigt er die ersten sagen wir 10 min OK an, sofort und ohne verzögerung. Und dann machts irgendwann - zack - und alles steht.

    Mitterlweile weiß ich das es dann nach irgend einem timeout der sicher > 1 Stunde wieder anfängt und für 10 - 20 min funktioniert - dann ist es wieder aus.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________


  • Bei mir ist das jedoch umgekehrt mit dem NAT/Firewall: Bei mir zeigt er die ersten sagen wir 10 min OK an, sofort und ohne verzögerung. Und dann machts irgendwann - zack - und alles steht.

    genau das hatte ich eben auch mal, und da hat mir glaube ich dieser thread dann weitergeholfen:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/86813/
    wenn das updaten auf java6 auch nicht hilft, weiß ich auch nimma weiter.....
    aber vielleicht kann dir dann jemand im ubuntuforum weiterhelfen, damit mal wenigstens der fehler azureus selbst ausgeschlossen werden kann (dann kannst du immer noch wegen einem chello problem suchen) :/

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • thx :thumb:

    jetzt läuft das wenigstens mal wieder kontinuierlich - bisher zumindest mal 2h am stück ohne komplett auszufallen :D

    jetzt werd ich noch schauen ob ich die kb/s noch steigern kann

    Danke jedenfalls!

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!