Beiträge von Craft4

    Hi,
    vielleicht weiß jemand von euch hier eine Lösung:

    Problem mit meinem HTC Magic von Vodafone (standard mit android 1.6)
    Das Gerät war jetzt in Reparatur, als ich es zurückbekommen habe, wollte ich meine Nandroid Backups wieder einspielen die ich vorher angelegt habe.

    Mein Backup beinhaltet folgende Dateien:

    • boot.img
    • cache.img
    • data.img
    • misc.img
    • nandroid.md5
    • recovery.img
    • system.img


    Das Device wird in Windows erkannt und über adb kann ich darauf zugreifen.
    Wenn ich das Handy im Fastboot USB Modus starte und das Backup restoren will habe ich jedoch folgendes Problem:

    Weiß diesbezüglich jemand weiter was hier zu tun ist um das Backup wieder einzuspielen?

    Noch ein paar zusätzliche Infos und Anregungen:

    - Wir haben uns überlegt eine Art "Partnerbörse" für Personen die nicht mit einem fixen Team antreten wollen in Leben zu rufen. (Diese wird dann wahrscheinlich auf ...

    - ... der (hoffentlich) bald neuen huntu Website im Forum zu finden sein (allerspätestens mit Beginn der Anmeldung)

    Für dieses Jahr sind wieder einige Neuerungen geplant, wir haben uns bemüht noch mehr Actiontasks einzubauen und haben daran gearbeitet, Fehler von den vorherigen hunTu´s zu vermeiden.

    Auch sind viele Ideen von Personen im Umfeld der Teams des letzen Jahres bei uns eingereicht worden, diese haben wir zu unseren Ideen-Pool hinzugefügt und es wird sich sicherlich das eine oder andere Objekt auf der finalen Liste finden.

    Wer noch Ideen für Objekte hat, wem noch ausgefallene Actiontasks oder einfach nur Unsinn einfällt - bitte eine Mail an die Organisatoren mit einer Beschreibung der Idee und wir sehen, was sich machen läßt. :)

    Interessant wäre dieses Konzept in Worte gefasst gleich hierherzuposten, damit sich alle etwas darunter vorstellen und den Aufwand abschätzen können. Hätt auch diese "sinnvollen" Postings da über mir erspart.

    Folgendes Problem unter Ubuntu 9.04 (64bit):
    Notebook: HP Elitebook 8530w (ubook)

    Immer wenn ich zu den Terminals wechsle, sei es jetzt mit Strg Alt F1-6 oder mit chvt 1-6 schaltet mir ubuntu (oder irgend ein crappy treiber) meinen Monitor ab. Die Terminals selbst funktionieren einwandfrei, habe ich schon getestet.

    Scheint leider kein common Problem zu sein, da ich nichts brauchbares in google gefunden habe. EInloggen und commands absetzen ist mir in den Terminals möglich.
    Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich aktiv den Monitor einschalten kann? Beispiel ein analogon zu xset dpms unter X?

    Ist recht lästig sowas, als LInux ... Newbie mit dunklem Bildschirm. Da kann sich vielleicht ein geek helfen, aber ich nicht so ganz :D

    Hi, ich habe eben folgendes Problem:

    OS: 64bit 9.04 Ubuntu
    Notebook: HP 8530w (das ubook von diesem frühjahr)

    Nachdem ich via Google nicht fündig wurde:
    Die Display Brightness wird nicht verändert, obwohl LInux die FN Keys erkennt, als auch das Brightness Applet im Panel.

    Beispielweise wird:
    /proc/acpi/video/DGFX/LCD/brightness
    /sys/class/backlight/acpi_video1/brightness
    verändert,

    Und zwar auf den richtigen Wert sobald ich versuche die Helligkeit zu ändern. Nur der Bildschirm macht nicht ganz mit. Vermute daher, es handelt sich um irgendwas problematischeres.

    Weiters habe ich bereits einen LInux-Guide für das 8530w zu rate gezogen. http://www.linlap.com/wiki/HP+EliteBook+8530W
    Da stehen unten auch Hinweise zu der Display Helligkeit und ein "Fix", jedoch wie einer der Kommentare sagt:

    Zitat

    In fact, a call to nvidia-settings does not actually change the power of the screen light. It is just a software modification of the brightness. So, I am still looking for a solution…

    Falls mir jemand helfen kann - bitte darum :)


    Lass es mich so ausdrücken:
    Ich weiß nicht, wieviele Frauen Du kennst, die Dir zwischen 15:00 und 17:00 an einem Apfelspalterl kauend erklären, dass sie jetzt frühstücken. Ich nehme an, Du als Mann bekommst auch weniger mit, dass genug schlanke Frauen sich tagelang von etwas ernähren, das ca. 300 - 400 kcal hat - als Nahrungsration für den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht, ob Du mitbekommen hast, dass viele Frauen Traubenzucker mit sich führen, falls ihnen schlecht wird vor Hunger.

    Blödheit tut ja noch nicht weh ... da bin ich froh, mit einem gesunden Appetit ausgestattet zu sein. Ich kenn nicht nur massig solcher Frauen, auch der eine oder andere Mann ist da dabei (hilfe ich werd dick sonst ...)

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen jedoch läuft das mit den Hausaufgaben hier anders ab:

    Weg I: Du versuchst diese selbstständig zu Lösen, falls du es nicht schaffst, schreibst du deine konkreten Probleme hier ins Forum. Dir wird von jedem der sich auskennt sicher gerne weitergeholfen und du kannst die Übung aus eigener Kraft schaffen. -> Du verstehst was du gemacht hast!

    Weg II:
    1) Du postest deine Problemlösung hierher
    2) Du gibst an, wieviel du bereit bist zu bezahlen - ein Software-Entwickler wird auch nicht unentgeltlich bei 3rd Party Projekten mitarbeiten, die ihn nicht betreffen und bei denen derjenige mit seiner Arbeit dann Geld verdient
    3) Falls jemand die Zeit hat und auch die Lust hat, wird er mit dir Kontakt auf nehmen.
    4) Nachdem ein Vertrag vereinbart wurde, gehts ans Programmiern, so wie du den Post hierhergeschrieben hast, dürfte die Schwierigkeit dieser Aufgabe in dem Bereich max 1 Tag an Arbeit fallen.
    5) Du bekommst deine fertige Lösung nach Eingang der Zahlung

    Weg III: Du scheißt drauf und kriegst auf die Abgabe ein nicht genügend

    Weg IV: Du schummelst, drehst, schreibst ab etc sodaß du grad mit Biegen und Brechen auf ein Genügend kommst, gehst dann mit wenig bis keinen Kenntnissen von Softwareentwicklung aus deiner Schule/HTL/Uni - whatever. Daraufhin versuchst in einen Beruf einzusteigen, obwohl du bisher noch nicht mitbekommen hast wie man richtig Software entwickelt, wie man Probleme löst oder wie man eigenständig arbeitet. Damit ziehst du das Ansehen der Informatiker bei Firmen nach unten. Glückwunsch - du bist am Ziel deiner Träume.


    stets wieder eine Freude anderen zu helfen und ich hoffe du hast mitbekommen was ich damit sagen will
    Craft4

    Der KSV ist auch ohne derartige Aktionen nicht ernst zu nehmen!

    Ja du hast durchaus recht, allerdings frage ich mich welche ÖH Fraktion denn überhaupt ernst zu nehmen ist? Andere fallen durch übertriebenen Kampf-Feminismus, durch Slogans wie "Meinungsfreiheit kann im Allgemeinen nicht funktionieren" oder durch aktiven Rechtspopulismus auf.

    Habe manchmal wirklich Probleme mich zu entscheiden. Daher: Wozu ÖH wählen? Not oder Elend?

    Aber naja, du hast scheinbar wirklich noch nie. Deswegen folgender Vorschlag, zum Wohle aller in diesem Forum: Schnapp dir Mal den Adok und vögelts euch die Scheisse ausm Kopf. Des ist doch wirklich net war...

    Also wirklich ...
    Du meinst der Adok wäre ein passender Partner für eine Frau beim ersten Mal? Das würde dauerhafte psychische Schädigungen sowie ein völlig falsches Bild von Sex bei derjenigen Person hervorrufen.

    Ich stell mir da grade einen Adok vor der mit seinem Finger herumspielt, wie wenn er sowas noch nie wo anders gesehen hat, als in Büchern und dann anfängt: "Guggiiii gugggiiiii guuuuuuuuuuuu, ja was hamma denn da unten schönes, sag kannst du Geräusche auch damit machen?"

    Afaik hat das erste Mal doch eine gewisse Bedeutung und einen prägenden Einfluss, daher halte ich Adok für "eingeschränkt geeignet".

    so ist es nicht, dass man weiß was du wählst...das kann man mit einer briefwahl gleichsetzen- da weiß auch niemand was du wählst. man weiß nur ob jemand gewählt hat, um doppelwahl zu vermeiden- alles natürlich durchgedacht!

    Stichwort: "alles natürlich durchdacht!"

    Nachdem du alle Postings hier aufmerksam gelesen hast (wobei ich nicht weiß ob ich jetzt aufmerksam oder gelesen betonen soll), sehr stark auf die Argumente der Vorposter eingehst, überhaupt nicht Spammen willst und sicherlich auch genug technisches Verständnis der Materie besitzt, darf ich dir eins sagen:

    Dein Posting hast du nicht durchdacht.


    noch nacheditiert:

    Du kannst dich nach der Wahl einloggen und nachschaun, ob deine Stimme gezählt hat. Natürlich kannst du nicht sehen was du gewählt hast aber ob die Stimme gültig war.

    a) Du hast gewählt
    b) Es kann sein, dass deine Stimme DIR zuordenbar ist, da auch nach der Wahl noch überprüft wird ob DEINE Stimme gültig war. (Immerhin muss sie ausgezählt werden auch = Wissen was eVotingStimme für einen Wert darstellt)
    c) Du siehst nicht was du gewählt hast, aber jemand anderes vielleicht schon.

    Seeeeehr gut, bin ich gleich mal voll dafür

    Willkommen in meiner Welt:
    Macht dort was ihr wollt, nur stört mich nicht. Ich bin Restauranttester (gratis und viel) dazwischen ein Workout in der Kraftkammer, Sauna + Massage. Je nach Tageslaune dann abwechselnd irgend einen Extremsport/Spaß der mir spontan einfällt: Bungeejumping, Fallschirmspringen, Tauchen, Paintball, Survival, Wandern, Saufen, Sex. Falls mir alles mal zu langweilig wird steht ein Privatjet bereit der mich für wochenlange Aufenthalte und Sightseeingtours überall hinbringt.

    Also, wünsch euch noch viel Spaß beim in die Hände klatschen im Supermarkt. :D

    Welcher Trottel hat das gesagt? Eh klar, warum sie nur 1,9 Prozent bekommen haben.

    Eben hatten wir es einen Nachmittag lang geschafft hier ein wenig das Thema interessanter zu gestalten - es war sogar inhaltlich etwas da.

    Sag, willst du nicht schnell dorthin zurückkehren wo du ausgebrochen bist?

    Um das nochmal mit einer kleinen Hausnummernrechnung zu Untermauern:
    Nehmen wir an, 2500 Euro Netto wär die Mitte. Nehmen wir weiter an, der Arbeitgeber zahlt dafür 5000 Euro. Jetzt kommt eine Grundsicherung von sagen wir 700 Euro. Wären jetzt ohne Steuererhöhung 3200 Euro für den Arbeitnehmer. Aber wir erhöhen die Steuern auf die 5000 Euro Brutto, sodass nachher Netto 1800 rauskommen. Sind mit den 700 Euro Grundsicherung wieder 2500. Einkommen etwas drüber zahlen halt z.b. € 730 Steuern mehr, Einkommen etwas drunter 670...

    Man geht davon aus, dass in 10-20 Jahren nur noch 20% der Weltbevölkerung tatsächlich für den Wirtschaftskreislauf (zur theoretischen Versorgung der 100%) gebraucht werden. Was soll man mit den restlichen 80% machen? Und selbst wenn es nicht ganz so drastisch wäre, wärs z.b. 50-50. Ein Ansatz ist, mittel- und langfristig das Steuersystem davon wegzuentwickeln, dass der Faktor menschliche Arbeit so stark belastet wird. Weiters sind die vielen Arbeitsrechtlichen bestimmungen im globalen Wettbewerb nicht gerade hilfreich, wie wir in Italien sehen. Ein simples Wegnehmen dieser Schutzmaßnahmen ist aber auch nicht gerade wünschenswert. Und hier würde die Grundsicherung ansetzen, denn man würde sagen: "Wir lassen euch nicht hängen.". So könnte man sowohl der Wirtschaft freiere Hand geben und trotzdem keine "Crush the weak, starve the poor"-Zustände heraufbeschwören, indem man diejenigen, die davon profitieren, entsprechend besteuert. Klar soll es sich auszahlen zu arbeiten, und mein Vertrauen in die Menschen vorhin war nicht im Sinne des Kommunismus gemeint, dass ich jemandem einen Job zuteile und hoffe, dass er sich im Sinne eines Gesellschaftsideals anstrengt, ohne für Leistung belohnt zu werden. Ich meinte damit, dass ich Vertrauen habe, dass die meisten Menschen eine Kosten-Nutzen-Rechnung so verwenden, dass sich mehr Arbeit für mehr Luxus für sie auszahlt.

    Dein System klingt gut.

    Ich sehe in dem System aber darin ein Problem, das die Personen die bereits viel haben oder viel bekommen nicht bereit sind zu Teilen. Die Wirtschaft ist das Beste Beispiel daran - diejenigen die Reich sind wollen nichts hergeben. Es wird alles auf maximalen Gewinn ausgerichtet.

    Darf ich ein Beispiel hernehmen - McDonalds Filiale Y - ein Freund arbeitet dort. Die Löhne dort sind - um es ganz milde auszudrücken: extremst niedrig. Die Reingewinne für den Chef (Besitzer der Filiale), also abzüglich aller Kosten und Steuern, Gebühren bewegen sich auf den sechsstelligen Bereich zu. Und das im 2 Monats Rhytmus.
    Find ich sowas gerecht? Nein.

    Und ich glaube:
    - Es wird nicht nur in dieser einen Firma/Filiale so sein
    - Viele Menschen sind egoistisch und wollen dieses System nicht