Parallels -> Internet

  • Hallo!

    Ich hab auf meinem macbookpro das Parallels installiert und verwende da das kubuntu. Ich habe gerade festgestellt, dass das Internet am mac geht aber im kubuntu und im windoof nicht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man dieses Problem lösen kann dass ich auch im kubuntu/windoof eine Internet Verbindung hab?

    lg sunny_ :)

    Sin locura no hay aventura :D

  • hallo
    ich verwende unter parallels win xp pro. den internet-zugang hab ich eig ganz wie auf einem normal win-pc einrichten müssen. systemsteuerung-netzwerk-....


    ansonsten schau unter devices ob der network-adapter connected ist.

    btw: wie schnell eig windows mit spyware, trojaner etc. "zugemüllt" wird, ohne das man was gemacht hat

  • hmm... wenn im kubuntu iwconfig eingib schreibt er no wireless extensions... interessant - am mac funktionierts ja nur im kubuntu nicht... naja, muss ich halt ohne wlan im kubuntu leben :D

    Sin locura no hay aventura :D

  • Ists in parallels nicht auch so, dass die wlan-Verbindung an eine simulierte Netzwerkkarte im jeweiligen Gast-Betriebssystem weitergeleitet werden kann?

    lg

    klar, so mach ichs, is eigentlich problemlos, da musste ich net ma was einstellen, wird sofort erkannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!