VPN unter Vista?

  • Hi!

    Hab ein Problem!
    WIll unter WIndows Vista den Cisco VPN CLient über die TU nutzen, scheint aber nicht zu funken! Kommt immer eine Fehlermeldung obwohl ich die Konfig Datei meiner Meinung nach richtig importiert habe!

    Kanns sein das es für VIsta noch keinen Client gibt und daher no ned funkt?? Wär ja schlecht, dh i kann no ned in vista über vpn surfen??

    lg

  • Es gibt inzwischen eine neue Version vom Cisco VPN Client, welche von der TU nicht angeboten wird. Diese sollte dann Vistakompatibel sein, zumindest 32 Bit.
    Hier habe ich eine Downloadmöglichkeit gefunden.

    Ich jedoch nicht einmal in WinXP den Client erfolgreich benutzen.
    Der Client verbindent sich zwar erfolgreich zur TU, doch wenn dann surfen will, kann ich keine einzige Website besuchen, weder die TU-HP. Nebenbei steigt die CPU-Auslastung an und kurzerzeit später trennt sich meine Internetverbindung.
    Ich hab's schon an zwei verschiedenen PCs und meiem Laptop unter Vista versucht, jedoch immer mit den selben Ergebnissen.

    Gibt es vielleicht auch eine Proxy-Verbindung oder eine Webmaske, wie auf der univie, um eine VPN-Verbindung herzustellen?

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • "Die Software funktioniert *nicht* auf 64-bittigen Windows-Systemen."

    ja, schade, habe noch dazu Vista 64bit :)

    weiss jemand ob der cisco vpn client der einzige ist, der mit der TU funtzt oder ob das prinzipiell client-unabhängig ist?

    Philee:
    hast du irgendwelche Software-firewalls laufen? die pfuschen da manchmal rein..

    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • tricipitinus:
    Ja, Firewall habe ich auch deaktiviert. Ich habe mir sogar natürlich gleich einen Tenga Wurm holen muss.:shinner:
    Ich weiß leider nicht was das Problem ist.
    Ich habe schon soviel probiert und es hat nie geklappt.
    Vielleicht liegt es ja an Inode oder am Router (Zyxel 650H).

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • Hallo,
    hab eine Frage
    ich hab den Cisco VPN Client in der Version 5.0.00.0340 unter Windows Vista zum Laufen gebracht.
    Problem: sobald ich die *.pcf-Datei importieren will, kommt Fehler 22
    "Unable to import connection entry"

    wenn ich probier eine Verbindung händisch anzulegen kommt Fehler 17
    "Unable to create connection entry"

    weiß irgendjemand was es da haben kann bzw. was ich machen muss damit es funktioniert (außer Windows Vista deinstallieren ...)
    Danke!
    mfg
    fuersti

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!