WLAN+Chello+neuer Laptop

  • Guten Morgen Leute,

    also ich hab folgendes Prob.
    Ich hab letztes Jahr meinen UPC/Chello so umgeschaltet dass ich per Netzwerk-Kabel ins Netz gehn kann, hat auch super gefunzt (habe die Physk. Netzadresse freischalten lassen?!) Dann hab ich mir im Herbst nen WLAN-Router gekauft (Belkin) und auch installiert und zack ich war wireless im Netz, ohne Probs.
    Am Samstag hat sich mein Laptop verlassen .... hab mir dann gestern nen neuen gekauft und musste ja dann wieder meine phyk. adresse mitteilen und die haben mir das freigeschaltet. Joaaa übers Kabel komm ich auch ins internet, aber nicht übers Wlan. Ich seh meinen Router aber das WLAN Modem kann keine "Netzwerk-Adresse beziehen". Sehr suspekt ... also ich hab schon a bissi Ahnung, aber irgendwie weiß i jetzt nicht weiter. Der UPC Typ hat mit dann am Tele noch so ne nette (0900-xxxxxx) Nummer gegeben ... und gesagt wir dürfen keinen Router Support geben ;)

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ?!?!?!

    Vielen Dank und Liebe Grüße ...

    Soooo long...


    Mario

  • ...also sofern ich aus deinem unübersichtlichen Beitrag entnehmen kann, hast du dir ein neues Notebook zugelegt und die Phys. Adresse neu freischalten lassen? Wozu denn das?

    Die MAC wird ja am Router freigeschalten und nicht am Client.
    Insofern war diese Prozedur völlig überflüssig.
    Was du noch machen kannst ist die MAC deines Notebooks am Router zu klonen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • den vogel abgeschoßen von wegen überflüßig mac adressen freischalten hat beinahe ein freund von mir :P

    er hat chello plus daheim und darf daher mit mehreren rechnern ins inet, was beim normalen chello ja nicht erlaubt ist..

    und er wollt ihnen alle mac adressen von den 3 eingesetzten (wlan) laptops durchgeben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!