Kompakte Digicam

  • Hallo Leute!

    Ich will mir baldigst eine neue Digicam zulegen.

    Die Digicam soll möglichst sehr klein sein und nicht mehr als 250,-- kosten.

    Ins Auge habe ich die Casios gefasst - im speziellen die Exilim-Z75. Hat wer Erfahrungsberichte? Gibt es Alternativen die man empfehlen kann?


  • ich hab letztens für meine eltern eine canon ixus gekauft. wirklich sehr nett das teil. qualität is super und die zusatzfunktionen sind schon sehr beeindruckend. generell würd ich dir nur von kameras abraten, die keinen sucher sondern nur noch ein display haben, da bei sonnenlicht auf den meisten displays genau nix zu erkennen ist.

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

  • ich las mal wo, dass die fuji finepix F30(fd) oder F31fd oder F40fd ziemlich gut sind! Relativ kompakt, und trotzdem noch ein eine gute optik.

    die canon ixus sind ein recht guter mix aus optik & ähm...rest. generell aber etwas zu überteuert. aufpassen, es wurde in letzter zeit eine ixus-seiten-produktlinie eingeführt, die mit der an sich sonst in der "hauptlinie" vernünftigen qualität nicht mithalten kann! (kA was das kennzeichen dieser seitenlinie ist, habs nur kurz wo gelesen)

  • ich hab die casio exilim ex-s600.

    sehr geiles teil. habs sie damals über amazon bestellt. sie ist sehr klein und handlich. ausserdem ist die "startzeit" ein wahnsinn. in weniger als 1sek ist das ding einsatzbereit. man hat viele einstellmöglichkeiten und mit den fotos bin ich mehr als zufrieden.

    ich würd die casio kompakt kameras jedem weiter empfehlen.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Hallo Leute!

    Ich will mir baldigst eine neue Digicam zulegen.

    Die Digicam soll möglichst sehr klein sein und nicht mehr als 250,-- kosten.

    Ins Auge habe ich die Casios gefasst - im speziellen die Exilim-Z75. Hat wer Erfahrungsberichte? Gibt es Alternativen die man empfehlen kann?

    Hab zufällig die Casio Z75 kurz angetestet. Also muss sagen war nicht sehr überzeugt. Das Display war schlecht (die Bilder wirkten immer unscharf und blas - was sie aber dann im endeffekt garnicht waren) und Bedienung ist auch kein Plus: Knöpfe sind sehr eigenwillig angeordnet. Für eine objektive bewertung der Bildquali felht mir die Langzeiterfahrung (hatte sie nur 1 Woche) aber Schnappschuß niveau bis ISO400 erreichens.

    Am ehesten kann ich noch die Sony Kompaktkameras empfehelen: Schau dir mal die W90 an (250€).

    Ein bisschen teurer, aber auch ein bisschen mehr kann die Olympus mju: 780: 5x Zoom und Bildstabilisator (mechanisch) für ca. 300€

    Die Seite ist für Reviews auch zu emfehlen: http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

    Zitat

    ausserdem ist die "startzeit" ein wahnsinn. in weniger als 1sek ist das ding einsatzbereit


    Das ist aber heute schon standard.

  • wenns wirklich kompakt sein soll würde ich auch die kleinen fujis empfehlen, die sind bekannt für ihre relativ guten high iso bilder. leider haben die wieder ein eigenes speicherkartenformat.

    wenns etwas größer sein kann würd ich dir eine mit schwenkdisplay empfehlen. das ist das feature meiner kleinen canon a620, was ich extrem an meiner dslr vermisse. für die gibts auch noch eine gehackte firmware, die so nette dinge wie raw, live histogramm und exposure bracketing ermöglicht. http://scratchpad.wikia.com/wiki/CHDK/FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!