Windows XP auf Mac Book Pro

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp

    Welche Einschränkungen muss man da in Kauf nehmen?

    Überlege mir den Umstieg auf ein Mac Book Pro.

    Manche der Anwendungen, die ich regelmäßig nutze gibt's allerdings nur für Windows., z.b. ein Spiele Prototyping Tool, weshalb mich die Einschränkungen der Performance bei Multimedia-Anwendungen besonders interessieren.


    Wie sieht es mit Virtualisierung von Win XP unter Mac OS X aus?

    thx!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • ich hab ein MPB und mit Bootcamp Win (zuerst XP dann Vista) und Linux native laufen. Läuft eigentlich alles recht gut. Die meisten Treiber liefert Apple ja mit Bootcam.

    Aber seit einiger Zeit verwende ich meistens VMWare Fusion (Beta Version) und arbeite in der VM. Ich hab zB .NET (mit VS 2005) in der VM entwickelt. Parallels ist auch noch ein bekannter VMM (hab ich aber noch nicht verwendet).

    Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust)

  • http://en.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp

    Wie sieht es mit Virtualisierung von Win XP unter Mac OS X aus?

    thx!

    solang dein apfel genug arbeitsspeicher hat gibts eigentlich keine probleme. wie gesagt kannst du entweder parallels (trial) oder vmware fusion (beta) nehmen. beide haben jetzt in der aktuellen version eine art "mixed mode", sprich "coherence" (parallels) oder "unity" feature (vmware beta 3) die aber eigentlich nichts weiter als ne nette spielerei sind.

    habs selber mal kurz angetestet - kannst auch deine bootcamp partition aus in der vm mounten.

    ich persönlich hab bootcamp in verwendung, denn falls ich windows mal benötige boote ich halt mal durch - normalerweise find ich in osx eigentlich alles was ich brauche.

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • Falls du wirklich speicher- und prozessorhungrige Multimediaanwendungen laufen hast ist ein nativer Start über bootcamp auf alle Fälle besser, fe audio-recording würd ich nicht gerade über vm probieren... ;)

    Ansonsten sind die vms aber auf alle Fälle die komfortablere Alternative.

    lg

  • ich wollte mir gerade xp mittels bootcamp installieren ...
    allerdings habe ich nur die tu-studentenlizenz-cd und die wird von bootcamp nicht als windows-xp-cd akzeptiert ...

    hat da irgendjemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

  • ich wollte mir gerade xp mittels bootcamp installieren ...
    allerdings habe ich nur die tu-studentenlizenz-cd und die wird von bootcamp nicht als windows-xp-cd akzeptiert ...

    hat da irgendjemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

    Also mit einer Vista-Studentenlizenz hats bei mir mal einwandfrei geklappt, obwohls sogar eine 64bittige war. :shinner:

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!