Blog-SW - speziell f. Reiseberichte

  • Hiho,

    ich such eine Blog-Software, die besonders gut für Reiseblogs geeignet ist (also halt Reise "Artikel", Fotos, evtl. Gimmicks a la "aktueller Aufenthaltsort" in einer kleinen Box am Rand usw...) Kennt da jemand eine gute SW, die nicht allzu überladen ist? (sollte im php safe mode laufen, da ichs gern am univie-webspace verwenden würd...)

    hab mir mal kurz joomla angeschaut, das kann mir eher schon zu viel...

  • ALso grundsätzlich kann ich für Blogs mal Wordpress (http://wordpress.org/) empfehlen, da gibt es sicher auch ein passendens Themes für Reiseblogs (hab sowas wie "Photo Blog" erst gelesen glaub ich).

    Ansonsten wäre Drupal eventuell eine Möglichkeit, wenn dir Joomla zu aufgeblasen ist. Bedarf zwar einer kleinen Einarbeitungszeit, aber dann kommt man recht gut damit zurecht =).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich find nicht, dass es sich auszahlt, ein eigenes Weblog aufzusetzen, für die paar Hits kannst dann dauernd Updates einspielen.

    Gibt genug Weblog-Dienste, wie Blogger, Twoday oder Opera.
    Die Opera-Weblogs haben auch 300 und Albums dabei, außerdem so nette kleine Sachen, wie z.B. Countdowns (Da kannst z.B. reinschreiben, wann du wo hinreist).

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!