Externe S-ATA "Recovery"

  • Ich habe eine externe HDD (S-ATA) über ein Gehäuse (icy box) per S-ATA an meinen PC angeschlossen.

    Startet Windows XP Professional nachdem die Platte eingeschalten worden ist wird sie normal erkannt und im System angezeigt. Wird die Platte erst eingeschalten nachdem Windows gestartet hat, muss die Platte aktiviert werden über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf den "dynamischen Datenträger" und "reaktivieren" (oder ähnlich).

    Ich wollte heute das zweite machen, aber habe statt auf "reaktivieren" auf "konvertieren in Basisdatenträger" geklickt. Nun wird der Datenträger von Windows nicht mehr erkannt, gefunden wird nun nur noch ein unformatierter neuer Datenträger.

    Gibt es eine Möglichkeit die HDD in einer Form zu aktivieren die die ursprünglichen Daten wieder anzeigt? Oder muss ich nun wirklich 450GB mit einem Recovery Programm wiederherstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!