proper ErrorManagementFramework in php5

  • Hi all!

    Die frage ist mir fast etwas peinlich, aber ich finde leider keine literatur für ein vernünftiges ErrorManagement in php5.
    Konkret möchte ich dass alle Fehler die in meinem backend vorkommen schön in einem <div> auf der startseite ausgegeben werden. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welche regeln beim plazieren von try...catch zu beachten sind und wann throw anzuwenden ist.

    Primär hätte ich mal an einen ExceptionManager gedacht der alle personallisierten Exception speichert.

    Das würde dann z.B.: exemplarisch so aussehen

    Genauso hätte ich aber gleich in DBObject try..catch verwenden können und die exception registrieren, so welche faustregel gibt es da für das plazieren für try...catch. Ich weiß ziemlich komplexes thema also würde ich mich über literaturtipps freuen.

    danke und lg

    EDIT: okay da in php alle geworfenen Exceptions ohnehin bis zum letzten aufrufer "durchrasseln" genügt es wohl einfach auf der masterpage ein try..catch zu plazieren und auf den unterseiten alle exceptions zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!