Fernseher aus USA

  • Hallo

    hab vor mir eine rückproj. tv aus den usa zu bestellen (sind dort um 40% billiger als hier). Wie sieht dass denn aus, kann ich den hier problemlos anstecken und drauf los schauen oder brauch ich irgendwelche adapter. Vor allem mit Strom könnte es kritisch werden. Haben die in den USA Gleich oder Wechselstrom. Bitte um Infos von jemanden der sich da auskennt

    mfg

  • hab vor mir eine rückproj. tv aus den usa zu bestellen (sind dort um 40% billiger als hier). Wie sieht dass denn aus, kann ich den hier problemlos anstecken und drauf los schauen oder brauch ich irgendwelche adapter. Vor allem mit Strom könnte es kritisch werden. Haben die in den USA Gleich oder Wechselstrom. Bitte um Infos von jemanden der sich da auskennt

    Laut einer schnellen Googlerecherche haben die dort 120 Volt, 60 Hz Wechselstrom sowie andere Stecker als wir (Ist irgendwo Gleichstrom im Einsatz? Den kann man ja nicht ohne Weiteres transformieren?!).

    Was noch dazukommt, ist das andere Fernsehsystem: In den USA ist NTSC ülich, in Europa PAL.

  • Ist irgendwo Gleichstrom im Einsatz? Den kann man ja nicht ohne Weiteres transformieren?!

    Ja, zu Zeiten Edisons war Gleichstrom im Einsatz. Transformieren ist eigentlich gar nicht so schwer, du musst ihn nur vorher Wechselrichten, dann Transformieren und dann wieder Gleichrichten (kein Scherz, das wird wirklich so gemacht!).

    Strommässig kenn ich mich übergaupt net aus. Was heisst das jetzt konkret paulchen? Für meinen mac gibts zb auch einen adapter für US Sockets

    Der Adapter ist eher nicht so das Problem, die Frage ist eher, ob das eingebaute Netzteil 230V verträgt. Heutzutage ist eigentlich praktisch das ganze Equipment für beide Spannungsbereiche ausgelegt (erspart eine spezielle US-Version des Geräts), aber wies bei Fernsehern aussieht weiß ich nicht. Das Datenblatt müsste mehr wissen.
    Die Umspanner von 230V auf 110V sind extreme Leistungsfresser, damit kannst dir deine Wohnung heizen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hallo!
    beat: Wie schon Paulchen erwähnt hat, gibt es in d. USA 110 Volt AC und NTSC. Hast Du probiert ein e-mail zu schreiben wo Du nachfragen könntest ob es auch unter 230 Volt AC verwendbar ist? Wenn Du z.B. bei laptops, handys u.s.w. d. Trafo anschaust, steht es meistens dort (kann ich mich jetzt nicht errinern es nicht gesehen zu haben) was für Volt es verwendbar ist. Bei laptops und handys z.B. sind die meisten trafos für 110Volt bzw 230 Volt ausgelegt (wo es dann meistens oben steht irgendwas wie 100-240V).

    Peszi_forum

  • peszi_forum: Danke, dass du den kompletten Thread gelesen hast und nicht genau das wiederholst, was eh schon 3x erwähnt wurde!

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hallo!
    sauzachn: Deswegen habe ich ja auch geschrieben das Beat ein e-mail schreiben soll von wo Gerät gekauft wird weil manche Geräte wie z.B. Laptop oder Handy Trafos sowohl für 120 Volt als auch für 230 Volt ausgelegt sind (meistens zumindest).

    hal: Gerngeschehen......

    beat: Der Universaladapter welches Du eventuell brauchen würdest (falls das Gerät direkt an 230 Volt Stromnetz betrieben werden kann) kosten selber nurnoch ein paar euro (d.h. die sind nicht mehr teuer).

    Peszi_forum


  • beat: Der Universaladapter welches Du eventuell brauchen würdest (falls das Gerät direkt an 230 Volt Stromnetz betrieben werden kann) kosten selber nurnoch ein paar euro (d.h. die sind nicht mehr teuer).


    Ich bin normal ja nicht so, aber richtig wäre:

    Zitat


    beat: Der Universaladapter, welchen du eventuell brauchen würdest (falls das Gerät direkt am 230 Volt Stromnetz betrieben werden kann), kostet selber nur noch ein paar Euro (d.h. die sind nicht mehr teuer).


    Ein Satz, 8 Fehler.

  • Ein Satz, 8 Fehler.

    Jemanden zu korrigieren und dabei selbst Fehler zu machen, das sollte aber nicht passieren. Zahlen bis zwölf schreibt man nämlich aus. Man schreibt "acht Studenten", aber "13 Terroristinnen".

  • :omg: SOMMERLOCH :ahhh:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hallo!
    @Paulchen: Danke für die Unterstützung! Wenn ich um zwei Uhr in der Früh postings schreibe, könnten solche Fehler passieren. Nächstes mal werde ich keine Beiträge mehr schreiben wenn es soooo spät ist.
    sauzachn: Ich schreibe lieber nichts mehr.
    klausi: Wieso liest Du nicht alle threads durch um zu schauen wer welche Fehler gemacht hat und die dann laufend korrigieren. Btw, wenn jemand "Du" statt "du" schreibt, gehört es doch zur höflichkeitsform d.h. wer "Du" statt "du" schreibt ist höflicher als wenn jemand nur "du" schreibt.

    Peszi_forum

  • Btw, wenn jemand "Du" statt "du" schreibt, gehört es doch zur höflichkeitsform d.h. wer "Du" statt "du" schreibt ist höflicher als wenn jemand nur "du" schreibt.

    Das ist falsch. Laut letzter Rechtschreibreform schreibt man "du" klein. "Du" ist ein Rechtschreibfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!