Nach einem 1tägigen Ausflug nach Vista hab ich mir kurzerhand wieder XP installiert und hab jetzt ein Problem. Ich hab die neuesten Grafikkartentreiber für meine Geforce 6600 installiert und die Auflösung auf die meines Monitors gestellt (1440x900). Problem ist dass der Desktop jetzt nicht mehr auf den Monitor passt und man ihn mit der Maus hin und herschieben kann (rauf runter geht nicht, dh die vertikale Auflösung dürft passen)
Was kann man da tun?
Monitor zeigt trotz richtiger Auflösung nicht kompletten Desktop an
-
- Windows
-
Stephe -
29. Juli 2007 um 20:09
-
-
Grüß dich!
Also diese Auflösung is mir relativ unbekannt. Bist dir sicher, dass es die richtige Auflösung ist?
Bei meinem Monitor und Karte läßt sich zB 1280x960 einstellen. Entweder 4:3 oder 16:9 Verhältnis, was bei deiner Auflösung weder noch zsammpaßt -
Es ist 16:10. Die Auflösung stimmt, ist eigentlich recht weit verbreitet (19" Widescreen). Mit Vista und auf der XP-Installation davor hats ja auch funktioniert. Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Leider bekomm ich aber keine alten Nvidia-Treiber (meine Version ist vom 26. Juli)
-
im nvidia control panel kann man eine monitor skalierung einstellen(treiber oder hadware) schau mal ob dort was nicht passt
-
im nvidia control panel kann man eine monitor skalierung einstellen(treiber oder hadware) schau mal ob dort was nicht passt
Denke auch das es daran liegen wird.Hast du die neuste Version von http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html installiert?
-
ja hab ich, und mit der hats eben nicht gefunzt. mit ner älteren version klappts jetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!