c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt

  • Servus!

    Hab vor ca. 2 Monaten den PC eines Bekannten neu aufgesetzt... ziemliche A****hackn, weil die Treiber alle sehr umständlich zu kriegen waren bzw. ich teilweise nachschau'n musste, welche Teile überhaupt verbaut sind...

    So, und jetzt nach 2 Monaten Betrieb is' die Kiste wieder hin. Mit der Meldung
    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt

    Was das in etwa zu bedeuten hat, hab ich schon recherchiert. Mich würd' jetzt interessieren, ob die Ursache hierfür hardwareseitig liegen kann... ich will mir jetzt nämlich für diesen 4-5 Jahre alten PC nicht nochmal die Mühe antun wenn das Problem dann wahrscheinlich wieder auftritt.

    Ich krieg die Arbeit zwar bezahlt, will sie aber trotzdem nicht machen, wenn ich schon weiß, dass der PC wahrscheinlich eh bald eingeht... Geld spielt eigntlich eh keine große Rolle und er könnt sich auch locker nen neuen kaufen... daher die Frage: Nochmal in eine Wiederherstellung investieren oder gleich nen neuen kaufen.

    Versuch's heute nochmal mit PE Builder... mal sehen ob die registry noch zu retten is...

    Bitte um Rat
    Fugo



  • Ich denke nicht das es an der Hardware liegt, vor allem wenn ich bei Google mir die Lösungen wie z.b. http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html anschaue...

    Du kannst halt sagen, wenn das Problem doch nicht schnell lösbar ist, dass es sich nicht mehr auszahlt den PC her zu richten, da er so alt ist und deswegen schnell wieder was haben wird, und ein neuer auch nicht so viel kostet, und dafür dann lange halten sollte, und auch schneller ist...

  • Jo... nachdem er sowieso mit einem Neuen liebäugelt hat, war das jetzt der ausschlaggebende Kaufpunkt. Super Bürorechner mit I.C.2 Duo ... sehr leise, echt schnell.... für 350,- ohne OS. Durchaus den Preis wert.

    Und ich hab wieder ein paar Ersatzteile mehr zu Hause ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!