Thunderbird - Empfangsbestätigung

  • Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich beim Thunderbird keine Empfangsbestätigungen erhalte, obwohl ich eine anfordere?
    Ich habs jetzt ein paar Mal mit einer anderen Adresse von mir probiert, aber dieses Bestätigungskastl ist kein einziges Mal erschienen :confused:

  • Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich beim Thunderbird keine Empfangsbestätigungen erhalte, obwohl ich eine anfordere?
    Ich habs jetzt ein paar Mal mit einer anderen Adresse von mir probiert, aber dieses Bestätigungskastl ist kein einziges Mal erschienen :confused:

    deaktiviere einmal alle extensions und überprüfe, ob das problem noch immer auftritt. wenn nein, aktiviere/deaktiviere so lange extensions, bis du die isoliert hast, die den fehler verursacht.

  • Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich beim Thunderbird keine Empfangsbestätigungen erhalte, obwohl ich eine anfordere?
    Ich habs jetzt ein paar Mal mit einer anderen Adresse von mir probiert, aber dieses Bestätigungskastl ist kein einziges Mal erschienen :confused:

    empfangsbestätigungsanforderungen sind was lästiges, darum kann man sie deaktivieren. :D :db:
    eventuell ist das bei dir so eingestellt. schau mal unter extras/optionen/verfassen/empfangsbestätigungen/...

    wenn's dort aktiviert ist, schau mal unter extras/konten/empfangsbestätigungen/...

    hope that helps :wave:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Angeblich sind mailbestätigungen in keinem Standard enthalten und werden darum von einigen clients nicht unterstützt. weiß aber nimmer wo ich das gelesen hab.

    Thunderbird unterstuetzt sie jedenfalls ... Das heisst eigentlich muesstest du, wenn du dir selbst von Thunderbird zu Thunderbird eine Mail mit Aufforderung zur Empfangsbestaetigung schickst, beim Empfang der Mail eine Messagebox mit ja/nein Auswahl sehen.

  • Wenn ich eine Bestaetigung brauche, dann schreibe ich gewoehnlich in meine Email etwas in der Art:

    Bitte bestaetigen sie den Erhalt dieser Email (z.b. indem sie sie mir unveraendert zureuckschicken). Vielen Dank.

    Und das funktioniert nicht nur platformuebergreifend. Man kann sogar sicherstellen das der Empfaenger die Email nicht nur geoeffnet, sondern auch tatsaechllich gelesen hat.

  • Ich hab grad was probiert. Thunderbird fragt mich nur, ob er eine Empfangsbestätigung schicken soll, wenn die Absenderadresse der Mail nicht der Empfängeradresse gleicht. :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!