Treiberproblem

  • Ich brauch dringend Hilfe! :omg:

    Nach dem Neu-Aufsetzen des PC fehlen offensichtlich 2 Treiber, die sich mit automatischem Update nicht finden lassen: Fehlermeldung (also Fragezeichen) im Hardware-Manager bei

    • PCI-Kommunikationscontroller und
    • RAID-Controller.

    Ich hab leider keine Ahnung, wozu die beiden benötigt werden bzw. welche Informationen man für eine Treibersuche braucht. Everest ist installiert, also sollte man irgendwie zu diesen Informationen kommen.

    Betriebssystem: XP Home mit allen Updates, Stand von heute, Original-Treiber-CD ist nicht vorhanden.

  • Mit unknowndevices hab ich bestimmen können, um welche Komponenten genau es sich handelt. Die Chiptreiber waren das erste, das ich bei der Neuinastallation erneuert habe und waren am letzten Stand, eine Neuinstallation hat das RAID-Problem allerdings behoben.

    Beim PCI handelte es sich um eine parallele Karte (NetMos), mit der ein lokaler Ausweichdrucker verbunden wird. Diese Karte wollte unbedingt zu LPT 3 werden, keine Ahnung, warum. Jedenfalls hab ich den lokalen Drucker auch zu LPT 3 umgeleitet, jetzt funktioniert es.

    Eine letzte Frage hab ich allerdings noch:

    Der Rechner erkennt eine externe USB-Festplatte (USB onboard) problemlos, alle USB-Sticks, die dort angeschlossen werden, allerdings nicht, auch nicht vom eingebauten Kartenleser, der ebenfalls 2 USB-Anschlüsse hat. Die Kartenslots werden problemlos angesprochen, die Daten sind auslesbar.

    Die USB-Sticks funktionieren auf anderen Rechnern problemlos.
    Vielen Dank für Euer mitdenken bisher!!

  • Was genau wird nicht erkannt? Die externe Platte? Es ist so das manche Geräte z.b. wie externen Platten zusätzlich Strom brauchen, und der USB den liefern muss. Wenn man z.b. einen Verteiler hat, der ohne Strom geht, wird dieser Strom meistens nicht geliefert.. kann also gut sein das du für das Gerät (vor allem bei Externen Platten) Strom brauchst, und der nicht über USB geliefert wird.

  • Es verhält sich so, wie es hier steht:

    Die Platte wird erkannt. Die hat natürlich auch Strom, sonst könnte sie auch nicht erkannt werden.

    USB-Sticks werden nicht erkannnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!