Meine Schwester möcht sich einen neuen Laptop kaufen. Kennt jemand ein gutes Angebot (max 1000€). Danke
Suche neuen Laptop
-
-
Was gedenkt Schwesterchen denn dann so mit ihrem Notebook zu machen? Steht das dann bei ihr zuhause rum oder benutzt sie das fast ausschliesslich im Flugzeug? Liest sie damit ihre Mails oder zockt sie auch regelmaessig 3D Shooter? Zieht sie sich jede Woche die neueste Folge von Dawsons Creek aus dem Netz oder speichert sie auf der Kiste hoechstens ein paar Word Dokumente? Ist das dann ihre einzige Maschine, oder hat sie noch eine SPARC im Keller stehen?
-
Sie will damit eigentlich nur Surfen, Photos bearbeiten, Filme anschauen und gelegentlich Spielen (keine Shooter -> Graphikkarte ist nicht so wichtig). Benötigt ihn nur für die Wohnung.
-
ein Tipp von mir: kauf ja KEIN Notebook mit vista drauf. mit notebooks und vista drauf hab ich keine guten Erfahrungen, obwohl es auf meinem Desktop keine Probleme macht.
-
Sie will damit eigentlich nur Surfen, Photos bearbeiten, Filme anschauen und gelegentlich Spielen (keine Shooter -> Graphikkarte ist nicht so wichtig). Benötigt ihn nur für die Wohnung.
Dann wuerde ich mal bei Dell vorbeischauen, bei der Inspiron 6400 Serie. Die gibt es schon unter 600,- (Achtung: Immer Dell's laecherlich hohe Lieferkosten beachten! Und immer per Telefon bestellen und versuchen sich darum zu druecken).
Wenn Deine Schwester bereits igendwo eine Windows Lizenz hat (Ich geh mal davon aus das es Windows sein soll), dann kannst Du ja auch mal bei http://dell.de/ubuntu nachschauen. Da sparst Du dir nochmal bis zu 40 Euro, weil Du keine neue Lizenz dazukaufen musst. Wenn ein neues Windows her muss, dann bietet Dell auch Notebooks mit XP anstatt Vista an.PS: Die Dell Ubuntu Notebook Seite wird gerade irgendwo hin umgeleitet. Es gibt sie aber noch, das soll angeblich nur ein Softwarefehler sein.
-
Ist das dann ihre einzige Maschine, oder hat sie noch eine SPARC im Keller stehen?
pah, richtig coole schwestern haben aber eine blackbox im keller http://www.sun.com/emrkt/blackbox/index.jsp -
Willst du Vista verwenden oder XP? Wenn es dir egal ist spielt es keine Rolle, aber wenn du XP verwenden willst, dann gibt es leider nicht mehr sehr viele Notebooks die über bleiben (http://geizhals.at/?cat=nb15w&sor…en+&pixonoff=on hast du eine gute Übersicht für alle Notebooks bis 1000 Euro)
-
Wie kann man denn eigentlich bei Dell Notebooks konfigurieren? Hab' jetzt mal paar angeklickt, aber so richtig konfigurieren mit CPU, Speicher,... auswählen hab' ich nix gefunden? Auch wenn auf dem Button was von Konfigurieren steht bei den Notebooks...
-
Wie kann man denn eigentlich bei Dell Notebooks konfigurieren? Hab' jetzt mal paar angeklickt, aber so richtig konfigurieren mit CPU, Speicher,... auswählen hab' ich nix gefunden? Auch wenn auf dem Button was von Konfigurieren steht bei den Notebooks...
"Auswaehlen" -> "Anpassen".
Die Konfiguationsmoeglichkeiten sind aber je nach Serie beschraenkt.
-
Beim DITech sind die Konfigurationsmöglichkeiten wesentlich besser.
-
"Auswaehlen" -> "Anpassen".
Die Konfiguationsmoeglichkeiten sind aber je nach Serie beschraenkt.
Ach, ich dachte immer bei "Auswahl mit Windows Vista" würde ich ein Vista dazunehmen, was ich nicht so recht wollte.
Vielen Dank für deine Antwort, die dir den rund 1000. guten Reputation Point gebracht hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!