• Hi!

Hat schon jemand Erfdahrung mit einem Dell Vostro? Besonders das 1400er würde mich interessieren.
    Akku laufzeit, Geräusch, Gewicht, sonstige mängel

Wie schauts mit den Grafikkarten aus:
    nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator X3100

Ist die integrierte brauchbar? (keine neuen Spiele, und wenn spiele dann ned auf vollen Details)
    verbratet die nVidia sehr viel mehr Strom?

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• Is der nicht für Kleinunternehmen? Kannst den trotzdem nehmen?

- Akku Laufzeit mit 9 Zellen Akku ist sicher nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß, wie viel die Grafikkarte braucht. Ich schätz am Anfang an die 6-8 Stunden. Bei meinem warens 9-10 Stunden mit dem 9 Zellen Akku, allerdings mit Grafikchip.

- Geräusch ist bei Dell meines Wissens immer sehr leise. Überhaupt bei den kleinen Modellen. Wenn mein Laptop in der Nacht rennt und es ganz leise ist, würde man nicht merken, ob er aufgedreht ist oder nicht.

- Aufs Gewicht, wird bei Dell meines Wissen nicht so viel Wert gelegt. Bei dem 14.1 Zoll wirds aber nicht so tragisch sein.

- Wegen der Grafikkarte würde ich die Integrierte nehmen. Die hat 8 Pixelshader, 1 Vertexshader und ist mM für einen Laptop ausreichend. Meine 950er hat 4 Pixelshader und 0 Vertexshader. Ich nehm an du kannst mit deiner Grafikkarte halbwegs aktuelle Spiele spielen, aber die neuesten sicher nicht. Aber dafür gibts ja Desktop-PC's.

Stromverbrauch: 13,5 Watt zu 11 Watt. (Oh hab mich selbst gerade gewundert)

Na dann würd ich doch die 8400er nehmen. Hat 16 Pixel und 16 Vertexshader und ist niedriger getaktet als die Integrierte. Naja schaus dir halt selber an.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikk…iste.735.0.html

mfg

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• ja das mit den 13 zu 11Watt hat mich eben verunsichert.

Spiele, würd ich CS und Warcraft 3 (so als richtwert)
    aber max 3 mal im Jahr im LAN. Je nach Zeit also eher weniger.

Deshalb würde mir ja die X3100 reichen, aber eben das mit der Leistungsaufnahme.
    Man bekommt ja bei der nVidia auch ein 90Watt netzteil, statt 65W bei der Integrierten. Die Leistungsaufnahmen sind ja nur für die Chips ?! oder
    Kann der Unterschied so stark am RAM und sonstigen drummherum liegen, dass die Integrierte, dann doch weniger braucht?

lg Dirm

• Die nVidia 8400M GS, weil beim Vostro 1400 gibts 2 "Startsysteme" und wenn man das 2. nimmt kann man nur die 8400er nehmen.

Außerdem hab ich ma jetzt doch dacht, dass ich ihn vll in der Arbeit auch verwenden könnt, und da is sicher bissl besser für CAD Anwendungen... Auch wenn ichs nur sporadisch zum "anschauen" verwenden würde.

jetzt steh ich nur vor dem problem, dass ich per Überweisung bezahlen will, und die Typin schickt ma ned die genauen Infos.

Hab nur die Buchungsreferenznummer, bei den sehr mageren Infos hab ich aber heraus gefunden dass man Kundennummer, Order-ID und Rechnungsnummer angeben muss.
    Oder reichts wenn ich diese Buchungsref nr bei der Überweisung angebe?

Die Leiferzeit ist eh beschh... und jetzt verzögertssich auch noch deshalb...

lg Dirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!