Hallo!
Was muss ich bei Windows ME einstellen um via Router DSL nutzen zu können?
Welche Netzwerkeinstellungen muss ich vornehmen??
Vorab vielen Dank!!
Hallo!
Was muss ich bei Windows ME einstellen um via Router DSL nutzen zu können?
Welche Netzwerkeinstellungen muss ich vornehmen??
Vorab vielen Dank!!
Wenn der Router die VPN-Verbindung selber herstellt (anzunehmen), mußt Du im Betriebssystem normalerweise bei den TCP/IP-Einstellungen einfach nur DHCP ("automatisch beziehen" oder sowas) aktivieren.
und die ip vom router bei "standard gateway" eintragen.
Standardgateway kriegt man normalerweise auch über DHCP.
Normalerweise muss man am Router einfach die MAC Adresse eingeben, sagen was eh meistens Standardmäßig so eingestellt ist das man DHCP hat, und dann sollte der PC von selbst die IP Adresse bekommen und ins Internet können.
Da verwechselst du was...die MAC Sache bezieht sich auf Breitband Internet Anschlüsse, wie z.B. Chello.
Falls es ein aon Anschluß ist, muss man die ganzen Netzwerkdaten eventuell statisch eingeben...
Bei aon ist es unterschiedlich, die haben dhcp aktiviert und deaktiviert...keine Ahnung wieso die es so handhaben.
Auf der aon Homepage gibt es eine Schritt zu Schritt Anleitung, die einfach zu befolgen ist.
Hallo, erst mal danke für eure Tipps, leider hat mir nichts geholfen.
Bei Windows me habe ich keine Möglichkeit gefunden DHCP einzustellen.
Die Router IP hab ich als stand art Gateway eingetragen, hat leider nichts genützt.
Solange ich nicht auf den Router zugreifen kann kann ich keine MAC Adresse eintragen und ab Werk sollte auch kein MAC Filter aktiviert sein.
Bin der Verzweiflung sehr nahe und absolut Ratlos.
Also du kannst nicht ein Mal auf den Router zugreifen? Welche IP gibst du ein im Browser und wie hast du den Router mit dem Pc verbunden?
im Browser geb ich die Standard IP von T-Online Routern, die 192.168.2.1 ein,
die ich auch bei Netzwerkeigenschaften als Standard-Gateway eingegeben hatte, bekomme aber nur die Meldung das im Netzwerk nichts gefunden wurde.
Ich vermute das ich einen Fehler bei den Netzwerkeinstellungen gemacht habe, weiß aber nicht welchen. Bei Win XP alles kein Problem aber beim ME kenne ich mich fast gar nicht mehr aus.
hmm ich würd sagen, die adresse wird in meisten fällen so lauten aber es kommt natürlich drauf an .. is in der anleitung sicher vorhanden ..
wenn dus manuell konfigurierst muss du paar sachen beachten:
1. WAN-Addr. vom Router muss vom Anbieter freigeschalten sein...!!! WICHTIG!!
2. Du brauchst:
IP, Standardgateway, Subnetzmask, DNS Server primär und sekunder...
dann sollte das ganze mehr od. weniger funktionieren...
es kann auch komplizierter sein (wenn dein router keine WAN-addr. hat! hab ich auch schon selber gehabt) ... du musst dann die WLAN-addr freischalten lassen und die WAN clownen gg ... am besten fragst du bei deinem Anbieter nach (hab selber chello, weiß nicht wies bei dir läuft)
was noch sehr wichtig is: die WLAN unbedingt nach der installation verschlüsseln...und wenns geht einstellen, dass die konfiguration nur von deinem pc durchgeführt werden kann (muss dann in dem fall die ip addr., die dir vom router zugeordnet wird, eingeben)
hoff, dass ich dir damit weiterhelfe...
wenn das Netzwerk unter XP klappt, dann tipp einfach alles ab was in den Netzwerkeinstellungen steht und brauchst an der letzten Stelle der IP Adresse irgendeine andere Ziffer von 2 bis 253 eingeben, ...
Eine IP darf natürlich nicht doppelt vorkommen, sonst gibts kollisionen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!