Hallo, ich habe jetzt schon 3 Tage oder so im Internet herumgesucht, wie man OpenGL (Glut) in ein Programm einbettet, welches mit Winforms ein GUI bereitstellt (c++).....
Habe es shcon mit Qt (Opensource) versucht, da konnte ich beim Installieren allerdings das hier nicht machen: configure -platform win32-msvc2005 ("win32-msvc2005" wurde nicht erkannt - ich denke weil die MSVC-unterstützung in der OpenSource version fehlt).....(ansonsten wäre dies glaube ich das Optimale....
Dann habe ich es mit MFC probiert, aber bin da leider auch nicht sehr weit gekommen.....
Außerdem wollte ich es mit Glow versuchen, das gab allerdings ein paar Compiler Errors (irgendwas mit dem Linker)
Und zum Schluss habe ich versucht mit GTKMM und GTKGLEXTMM was zu machen (bei letzterem gibts allerdings keine Binaries, also hab ich das auch nicht geschafft)
Also habe ich mal ein GUI mit Winforms gemacht, und damit "herumgespielt (ein neues Glut-fenster ist ja kein Problem beim laden, aber das Fenster in ein Panel zu bekommen.....vielleicht ists ja doch mit MFC leichter??)
Vielleicht hat von euch jemand eine ahnung, wie man leicht ein glut-Window an ein Panel "binden" kann, oder wie man ohne glut in ein Panel zeichnen kann. Oder eventuell gibts ein ganz einfache Variante, die mir bis jetzt nicht vor die Augen gekommen ist......
Wäre sehr nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Lg
Spite