ich suche jemanden der mich bei der erstellung von 3d objekten unterstüzten kann. konkret geht es um ein lenkrad für mein rennkart.
es soll ein multifunktionslenker entstehen ändlich einem formel1 lenkrad.
es besteht bereit ein ergonomiemodell aus styropor zur orientierung.
dies ist aber für einen abguss und weiterverarbeitug mit kohefaser nicht geeignet.( zu ungenau) .mit den 3d modeldaten könnte ich aber ein genaues modell aus hartholz fräsen lassen.
ich kann mich auch mit einer finanziellen unterstützung anfreunden solange sie im rahmen meiner möglichkeiten ist.
würde auch gerne selbst dabei was lernen da später auch die aerodymamischen teile neu bearbeitet werden sollen.
Kartfahren ist natürlich auch möglich wen intresse da ist.
eckdaten des entstehnden karts / 54 ps 48 Nm bei eigengewicht von ca 90kg. 0 auf 100 vom stand 3.5 -4.0 sek. onboardkamera mit mepg4 recorder
also meldt euch bei mir office@techd.at Alfred wraneschitz 069919590105
suche hilfe für erstellung von 3d objekten
-
-
Muss es mit 3DS Max gemacht werden (weil du z.b. das Programm hast, dich damit auskennst, es persönlich damit machen wolltest) oder kann es auch mit einem anderen 3D Programm gemacht werden?
-
es geht darum das die 3d daten später an eine 3d fräse mit schrittmotorsteuerung von einen modellbauer geschickt werden .
mometan weis ich das dateifromat nicht. ich mach mich mal schlau.
ansonsten ist mir das programm egal. -
Wenn es maßarbeit sein soll wärst du da nicht besser beraten mit ProE, Catia oder AutoCAD ME?
-
ach übrigens warum hab ich so viele sterne und veteran bei mir stehen, ich bin doch ganz neu lol.
aber ihr habt recht hebt mich aus dem sterbebett ins kart und ich fahr dem teufel davon. -
hallo wolfmann das weis ich nicht da ich im 3d sektor noch nicht trocken hinter den ohren bin
-
ach übrigens warum hab ich so viele sterne und veteran bei mir stehen, ich bin doch ganz neu lol.
Naja du hast ja die Sterne nicht ausgefüllt! Wenn man mehr Posts hat dann werden die Sterne ausgefüllt (gelb).
@3D: Also wenn du das wirklich GANZ genau brauchst und für eine Maschine bist mit einem 3D Programm denk ich mal net so gut beraten, weil das meistens eher "dirty" ist, es darum geht das alles richtig aussieht und sich "anfühlt", aber es meistens eigentlich gar nicht ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!