Bootpartition auf andere HDD Spiegeln

  • Da ich mein HDD Konfiguration ändern möchte und meine 2 160gb Samsung zu einem Raid zusammenschließen möchte will ich die Bootpartition, die sich auf einer der beiden Samsung befinden auf eine andere HDD kopieren (in meinem Fall eine Seagate), sodass diese bootfähig ist und den Laufwerksbuchstaben C: hat(windows). Habe jetzt mit Partition Magic die Partition C: auf die Seagate kopiert/gespiegelt. Aber wenn ich einfach im BIOS die Seagate als Boot HDD einstell startets nicht ganz. Was muss ich einstellen und wie bekomm ich die neue als C: sodass die alte nicht umbenannt werden muss (als sicherheitsnetz falls es mit der neuen nicht gleich funkt.

  • Wenn die Zielplatte mindestens so groß ist, wie die Quellplatte, kannst es mit einer Linux Live-CD mit dd kopieren. GParted kann das glaubich auch (etwas bunter).

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!