95er problem beim starten

  • hab den computer einer bekannten bekommen, und da steht gleich nachdem win95 gestartet wurde: fehler im explorer. im task manager steht kein aktives task, und er tut auch sonst nichts. habe es auch im abgesicherten modus versucht, ohne erfolg. kann mir jemand helfen?
    thx
    hornet

  • in diesen fällen hab ich das OS neu aufgesetzt...

    es kann viele ursachen haben:
    * OS kaputt
    * fehler auf der HD
    * probleme mit HW oder treiber

    muss man schritt für schritt checken... mehr kann man nicht tun...
    und die suche ist oft laaang...

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • am gscheitesten ist vermutlich neu aufsetzen (natürlich mit formatieren), hast ein sauberes system und geht schneller als flöhesuchen...
    und ein windows98 würd ich dir mindestens vorschlagen...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • is eh nicht meiner, aber sie will unbedingt 95. keine ahnung warum. hab ihr nur versprochen, das in ordnung zu bringen. jetzt muss ich alles neu installieren. *grrrrr*
    danke auf jeden fall für eure hilfe
    hornet

  • nimm wenigstens Win97b oder so, das is doch wenigstens eine Spur stabiler ;)
    und verbraucht nicht mehr Ressourcen...

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
     ______________________________________

  • Ach neeee ;)
    Hab ich doch das Win95b aka Win97 gemeint, sorry wenn ich verwirrung gestiftet habe...

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
     ______________________________________

  • ich hatte dasselbe problem unter win2k sp2 nach installation vom ie6 sp 1 (oder 2? gibts sowas?). so nur den blauen desktop, sonst nichts (keine taskleiste ... da hat "blue screen of death eine neue bedeutung bekommen).
    mittels strg+alt+entf konnte ich in den taskmanager und dort neue prozesse starten. dann hab ich noch eine ältere ie-version gebraucht, die keinen check auf eine ev. vorhandene aktuellere version macht (nicht so einfach). die hab ich installiert und es ging wieder (zum backup machen natürlich, dann hab ichs neu installiert).
    fürchte nur, dass das mit win95 nicht funktionieren wird ... ?
    lg,
    lola

  • lolaB: das ist jetzt glaub ich ein bisserl eine themenverfehlung... :D

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!