Email-to-SMS Gateway

  • Hallo,
    Kennt jemand eine gute Email-2-SMS Gateway?
    Etwa man schicke eine email an handynummer@provider.com[/email] und bekommt dann eine SMS aufs handy.
    Gibts sowas gratis fuer ONE Kunden? Die ONE Support haben naemlich meine Frage nicht beantworten koennen.

    Uebrigens, waere gut wenn man mit einen nachricht auf handynummer.username.password@provider.com[/email] die SMS senden konnte, denn die Program die ich verwende kann nicht die Headers modificieren oder im Body accountdaten schreiben.
    Hier ein Beispiel unter Option 4: http://www.intellisoftware.co.uk/sms%2Dgateway/smtp%2Dinterface/

    Das gegebene firma fragt ~11cent / sms, ich suche was billiger(habs manche mit 3cent/sms gefunden, aber dieser option gibts nicht) bzw gratis :)

    Danke fuer moegliche Hilfe.

  • Der Grund, warum ich email2sms will, ist um gewisse Alerts aufs handy zu bekommen, wenn ich nicht beim PC bin. ONE erlaubt zwar email, aber die werden mit interval 15min gepushed. Ich brauche aber sofortige Benachrichtungen. :)

  • afaik kann man sich bei sms.at über eingehende emails benachrichtigen lassen bzw diese auf's handy per sms weiterleiten lassen. das sollte doch auch reichen. wie es da mit verzögerungen etc. aussieht, k.a.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • AFAIK gabs auch für linux mal ein script, dass, durch ein bestimmtes ereignis getriggert, über ein modem (analog/isdn) die sms-zentrale angerufen und die sms versendet hat - das wird, soweit ich rausgefunden hab, in d-land von einigen netzbetreibern unterstützt, ob es bei uns geht, weiß ich nicht, weil ichs dann doch nie ausprobiert hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!