Brettspiel TI3

  • Jo TI3 ownz, spiele das immer wieder gerne mit meinen Kumpels. Würd echt mal gern das neue Addon für die 3rd Edition ausprobieren, aber unser "Brettspielmeister" ist zu faul zum Kaufen :P

    Hast dus schon mal ausprobiert das Shattered Empire?

    Wir spielen normalerweise mit modifizierten Regeln. Unter anderem beinhaltet das, dass jeder random 2 Rassen bekommt und sich eine davon aussuchen darf (um das ganze randomness ein bisschen abzuschwächen, da es einen mit der Zeit anpisst seine gehassten Rassen zu nehmen). Gespielt wird außerdem mit early simmulated turns und ohne die 2 Siegespunktekarte, da wir sie als spaßhemmend empfunden haben ^^. Die 2nd Level Siegeskarte aus dem Missionsstapel reicht. Bei den Poltikkarten haben wir auch einiges aussortiert, da hier viel zu viel unausbalancierter Spam dabei war, der die Politikstrategycard viel zu unattraktiv gemacht hat.

    Ansonsten halt die vollen extended Regeln.


    In Summe kann ich aber nur sagen, bestes Brettspiel ever, habe noch bei keinem Spiel so viel Langzeitspaß gehabt.

    Michal Domanski
    Alg.Echtzeitgrafik Tutor
    DistSys Tutor
    ( CG1/CG2-LU Tutor )

  • jo ich hab se :>
    zahlt sich auf jeden fall aus... 4 neue rassen
    9 neue strategy karten (ein komplettes set und eine neue ISC fürs alte set).. mehr planeten ... neue politische/action karten
    besonders toll sind die rassentechs :>

    zu wievielt spielts ihr immer so?
    wir sind immer so 4 - 6 mit erwartungswert 4
    mich würd a 8er partie mal extrem reizen... obwohl ma da sicher an tag dazubraucht ;)
    hab im ffg forum auch einige nette varianten gfunden wo immer 2 spieler als team zusammen spielen... das kann auch einiges


    greetz

  • Der Thread ist zwar alt genug, als dass die beteiligten alle fertig sein könnten mit dem Studium, aber ich hole ihn mal wieder raus :) Vielleicht finden sich ja wieder Spieler.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!