Zur Hölle mit diesem Memory Leak!

  • Ich kämpfe schon gute 2 Stunden mit diesem Memory Leak. Und zwar sieht das ganze so aus:



    Ich hab ein Memory Leak von 0 Bytes, aber ich bekomms nicht weg. Ich habs versucht mit "NULL" setzen, mit neu allokieren und deleten usw.

    Ich hab noch keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir wer helfen.


    mfg

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Sagt Visual Studio 2005

    Zitat von VS2005


    Detected memory leaks!
    Dumping objects ->
    {128} normal block at 0x00899F30, 0 bytes long.
    Data: <> |û
    Object dump complete.




    Hab gerade den Fehler gefunden, wie ich nach der Initialisierung gesucht hab. Ich hab den Pointer zwei mal allokiert. Dachte vorher, dass es nichts macht, aber das hat den Fehler behoben. Danke für den Hinweis!

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • lol, ja die 0 Bytes sind aber trotzdem ein Speicherplatz. Wenn ich davon 1000000 hab, sinds schon ein paar Megabyte. Es ist zwar kein Speicher allokiert, aber der Pointer is ja auch nicht aus Luft =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • das sicher nicht, compiliert nicht, arrays der länge 0 werden zb öfters benutzt um gezielt compilerfehler auszulösen (static asserts)

    ganz verstehe ich swoncens argumentierung auch nicht, aber nachdems da um visual studio geht denk ich nicht viel drüber nach :)

  • Na gut, der Wert 0 kann ja auch aus einer Variablen kommen. So könnte es vielleicht dann funktionieren.

    Und nur so nebenbei: der Compiler von VS 2005 ist echt sehr gut, da kann man gar nicht meckern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!