• wenn ich eine datei über meine application öffnen möchte, muss mein programm die datei ja irgendwie entgegen nehmen. wie schaff ich das?
    ich will nur den dateipfad als string haben verarbeiten kann ich die datei dann schon.

  • Wenn du vorher überprüfen möchtest ob die Datei auch existiert und eine normale Datei ist (also kein Ordner):

  • wenn ich eine datei über meine application öffnen möchte, muss mein programm die datei ja irgendwie entgegen nehmen. wie schaff ich das?
    ich will nur den dateipfad als string haben verarbeiten kann ich die datei dann schon.

    Wenn ich richtig vermute, dass es sich bei deiner Applikation um eine Swing GUI handelt, die lokal auf einem PC rennt und die in Java geschrieben ist, und das Du jetzt nach einer grafischen Komponente aus dem Swing Framework suchst, mit der Du eine Datei aussuchen kannst:

    http://java.sun.com/javase/6/docs/…ileChooser.html



  • Wenn du vorher überprüfen möchtest ob die Datei auch existiert und eine normale Datei ist (also kein Ordner):


    das weiß ich eh. ich glaub ihr habts mich falsch verstandn.
    wenn ich bei eina datei auf "öffnen mit/'meinem programm'" geh, will ich dass das auch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!