• Kennt sich vielleicht wer mit Javadoc aus? Ich sitz schon seit zwei stunden am PC und versuch herausfinden, wie man die Kommentare im Programm mittels Javadoc als HTML erstellen kann.
    Ich habe es schon mit MSDOS mit dem Befehl javadoc Programmname.java ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass ur viele HTMLs erstellt werden, aber es ist keins dabei, wo die Kommentare enthalten sind. :wein:

    Resilution

  • Ich habe mal einfach zum Testen dies hier ausprobiert...


    import java.util.*;

    /*
    *
    * @author Bla bla
    * @version 1.00 2007/10/22
    */

    public class test {

    public test() {
    }

    }

    Resilution

  • Vielleicht interessiert jemanden in einiger Zeit auch mal, wie man Javadoc einsetzt. Der fängt mit deinem Posting aber nicht viel an. ;)

  • danch
    javadoc Test.java
    ausführen

    voilá ;)

    anmerkung: der @author Tag wird per default nicht ins javadoc übernommen.


  • Hab auch eine weile gesucht, bin dann draufgekommen nicht die Art der Kommentrare im Programm selbst war der Fehler sondern, der javadoc-Aufruf selbst, so ist bei mir dann das rausgekommen was ich wollte:

    Zitat

    javadoc -private -author -version AsciiReader.java

  • Zitat von Angabe 1. Runde

    Schreiben Sie Ihr Programm möglichst allgemein und kommentieren Sie es gut. Die Kommentare im Programm gelten als Dokumentation. Die Dokumentation Ihrer Programme wird ebenfalls beurteilt. Es ist erlaubt/erwünscht die Kommentare javadoc-konform zu erstellen.

    Bin gerade noch ein bisschen verwirrt.
    Das javadoc-tool generiert einige Dateien im Hauptverzeichnis,
    wo sich auch die Calculator.java (in meinem Fall) befindet.

    Großteils *.html Dateien. Sollen wir javadoc ausführen und die
    komplette Dokumentation mitabgeben, oder sollen wir nur die
    Calculator.java (oder eben ascii) archivieren und abschicken,
    so dass die Dokumentation dann von dem Prüfer erstellt werden kann?

    Freundliche Grüße,
    Aster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!