Tele2 Extrem (Neukunde)

  • Hi Leute wie ich schon hier einiges gelesen habe sind hier einige leute auf zack in dem thema Router und modem einstellungen!

    Bin wie schon oben im titel steht neukunde bei Tele2.

    Habe tele2 extreme!Mit der geschwindigkeit bin ich nicht zu frieden sie sagten mir meine leitung bringt nicht mehr aber mit dem kann ich leben aber das die ports gesperrt sind nicht.Hat hier jemand für einen noob in dem thema eine anleitung?Wo man die ports freigibt bzw wie ich alle ports freigeben kann damit keiner gesperrt ist?
    Wegen dem router muss nicht unbedingt sein aber wenn bräuchte ich nur einen pc freigeben die anderen 2 können ruhig gesperrt sein.

    Würde das ganze zuerst auf dem modem konfigurieren als auf dem router.

    Danke dem jenigen jetzt schon für die mühe DANKE.:thumb:

    Daten : Modem Tilgin AB Vood 422_AB
    Router USRobotics 5463

    Beim bild frage mich nur was das bedeutet kann das sein das ich nur für diesen speed konfiguriert worden bin und es vielleicht eh schneller ginge?

    Ps:Endschuldigt mich für meine schreibweise nur suche schon seit 14uhr heute im netzt nach antworten.Bin schon verzweifelt.

  • schon mal bei xdsl.at vorbeigeschaut?

    sollten wirklich ports gesperrt sein, so werden diese im rechenzentrum/verteilerzentrum (wie man das jetzt auch immer bezeichnen möchte) von tele2 gesperrt. du kannst hier leider gar nichts dagegen ausrichten ausser beschweren.

    bzgl. speed: es ist korrekt das dein speed von der leitungsqualität (distanz anschluss <-> knoten) abhängt. aber 20MBs versprechen und nur ~4MBs liefern is schon ein wenig strange. wenn sich der speed nicht bessert, würde ich drauf beharren, das sie dich kostenlos auf tele2 complete umstellen. da hast zwar nur 3MBs, dafür zahlst aber auch 10,- EUR weniger.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!