Kein Ton egal was ich mache

  • Hi Leute
    Ich hab da n fettes Problem. Ich hab nen PC mit Windows XP (das is net das hauptproblem :D ) und auf dem krieg ich einfach keinen Ton zum Laufen... Ich hab alle Treiber installiert(Chipsatz und Onboard-Sound Treiber von der Webseite, weil die Treiber-CD find ich net...) im Gerätemanager wird auch die Onboardsoundkarte angezeigt (VIA AC97 soundkarte) und es gibt auch keine Probleme(keine Ruf- oder Fragezeichen) und trotzdem hab ich keinen Sound. In der Taskleiste is kein Symbol für Lautstärkeregelung, im DX-Diagramm steht kein Audiogerät installiert und auch in den Sound-Optionen in der Systemsteuern steht auch dass kein Audiogerät da is. Wenn ich ne mp3 oda sonst was abspieln will motzn die ganzen Player auch dass keine Soundkarte da is.
    Ich hab da scho alles Probiert, hab sogar ne andre Soundkarte eingebaut (ne Creative SoundBlaster Audigy SE), doch auch dann ändert sich nix, außer dass im Gerätemanager eine weitere Soundkarte ist(also sie steht da als funktionierend und aktiviert, jedoch alles andre sagt ich hab nichts installiert...)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumb:

    lg GaTt

    PS: wenn irgendwer schreibn will dass ich google benutzn soll(was in manch andern voren so üblich is :tongue1: ) hab ich getan, aba wenn du was findest bei google kannst ja gleich den link posten, danke^^

  • Wäre vielleicht auch hilfreich um welches Board es sich handelt.
    Von AC97 gibt es die verschiedensten Varianten (realtek, VIA, cmedia...)

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • das problem hab ich seitm letzten neu aufsetzen, weil ich die TreiberCD nimma find, der Hersteller(vom Komplettsystem, IPC) pleite gegangen ist und die von der Hardware-Hersteller-seite nicht funktionieren wollen :D

    Das Board und die OnBoard Soundkarte sind von VIA, (laut Everest und SandraLite) habe auch schon alle Treiber von der Seite runtergeladen. Was mich in diesem Zusammenhang aber verwundert ist, dass Windows, wenn ich ihm sag es soll den Treiber für die Soundkarte von der Windows-Update-Seite runterladen, mir einen CMedia Treiber installiert...

    aber auch wenn der Treiber für die Onboard nicht passt, so sollte es doch mit der Audigy gehn oder?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!