hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch versucht hat mac auf einen windows pc zu installieren. moeglich soll es ja sein.
ich hab mich schon etwas eingelesen und man erfaehrt unterschiedliche dinge ueber treiberproblematik, geschwindigkeit usw.
foren, wikis und howto's gibts ja bereits en masse
mich wuerde aber interessieren ob es von euch schon mal jemand gemacht hat und ob er vielleicht seine erfahrungen dazu posten kann!?
wenn man sich darum herumspielt, bekommt man ein gutes macOS ans laufen? ohne abstriche?
vielleicht noch kurz zu meiner situation:
bin seit 10 jahren unter windows. ein paar wochen mal kurz linux aber sost immer windows.
nun hab ich mir vor 10 tagen ein macbook (grund fuer den kauf waren preis/leistung und die moeglichkeit windows via bootcamp zu installieren)
seit dem dritten tag, also seit kurzer einarbetungszeit bin ich total begeistert von macOS. alles ist irgendwie so durchdacht, einfach und es funktioniert vorallem.
nun hab ich eigentlich als workstation hier zuhause einen ziemlich neuen windows pc mit multimonitoring und aehnlichen spaeßen. unter winXP laeuft eigentlich auch alles ziemlcih stabil. jedoch bin ich von macOS einfach nur angetan...
was ich jedoch auf keinen fall moechte ist ein halbes macOS was erst wieder nicht ordentlich funktioniert. da bleib ich lieber beim relativ stabli windoof xp. wenn ich jedoch komplett auf mac umsteigen koennte waere ich uebergluecklich.
wuerde mich freun wenn jemand erfahrungen dazu hat und diese posten koennte.
rechtlich befinde ich mich hier glaub ich in einer grauzone. falls das ganze aber irgendeinen moderator stoert, dann bitte ich mir nicht boese zu sein und den thread einfach zu loeschen
lg
thomas