Beiträge von mankito

    hallo,

    als agentur suchen wir fuer aktuelle und zukuenftige projekte einen zuverlaessigen entwickler mit erfahrung in wordpress (idealerweise auch woo commerce).
    in der umsetzung erhält der developer vom screendesigner ein komplett durchgezeichnetes und vom kunden abgenommenes storyboard (inkl. breakpoints). auf basis dessen soll die website technisch umgesetzt werden.

    die zusammenarbeit erfolgt auf basis einer anstellung ueber die projektlaufzeit - falls ein gewerbeschein vorhanden ist und mehrere kunden vorhanden sind, kann die abwicklung auch mit honorarnoten erfolgen.
    die umsetzung kann zu 100% von zuhause erledigt werden, ohne definierter arbeitszeiten.

    bei interesse melde dich bitte asap mit deinen webentwickler-referenzen bei
    thomas mang, tm@kiwiblau.at


    lg,
    thomas.

    das geht viel einfacher: monitor anstecken und dann in der systemeinstellung unter monitore gehn. dort sollten beide bildschirme inkl. menueleiste angezeigt werden. jetzt einfach die menueleiste nehmen und auf den gewuenschten monitor ziehen. manchmal ist mac schon zu einfach... :)

    hallo zusammen,

    ich suche einen flash designer/programmierer, der eine bestehende website fuer eine kommende veranstaltung adaptiert und anschließend betreut.
    die website wurde 2009 erstellt und muss heuer geringfuegig veraendert werden (inhalte, kleine aenderungen am design).

    folgende skills solltest du fuer den job/auftrag mitbringen:

    - hervorragende kentnisse in flash (website komplett in flash umgesetzt)
    - soweit ich das beurteilen kann wurden auch einige animationen usw in actions script gecodet - kentnisse werden benoetigt
    - ein gefuehl bzw eine begabung fuer design. reine programmierer sind fuer diesen job nicht das richtige. das corporate design steht bereits und wird von einem grafiker betreut. es sind allerdings trotzdem grafische aenderungen am frontend von noeten
    - programmierkenntnisse fuer eventuelle adaptionen am buchungsformular (entscheidet sich erst, ob dieses wieder verwendet wird - php & mysql)


    falls du die beschriebenen skills hast, melde dich bitte unter
    mang(äät)campusgroup(ppunnkt)at

    die website soll spaetestens ende februar gelauncht werden. anschließend muss sie noch geringfuegig betreut werden. ende mai ist der event, kurz darauf - sobald die fotos online sind - schlaeft die website wieder bis zum naechsten jahr.


    lg
    thomas

    ich poste mein anliegen mal hier weil es glaube ich eher eine software-frage und kein hardware-"problem" ist.

    zur zeit arbeite ich unter windows xp mit zwei 19° screens (keine widescreens) welche mittels der software multimon "konfiguriert" sind. multimon "verlaengert" auch die startleiste usw.
    die beiden monitore sind ueber dvi angeschlossen. die grafikkarte hat zwei ausgaenge.

    um noch effektiver arbeiten zu koennen, denke ich ueber einen dritten widescreen monitor (eventuell 24°) nach. dieser sollte dann in der mitte stehen und von den beiden kleinen 19 zoellern umrandet werden.

    meine vorgehensweise waere: zweite graka kaufen und ans motherboard stecken, screen anschließen, via multimon einrichten - fertig.

    stell ich mir das zu einfach vor? gibts "stolpersteine"?


    lg
    thomas

    hi tobias,

    vielen dank fuer deine antwort.

    dass der smtp egal ist, ist mir klar.

    Zitat

    Mit IMAP hat das übrigens nichts zu tun. Daher verstehe ich nicht, warum du nicht E-Mails von NOIMAP@email.com mit dem dazugehörigen SMTP-Server sendest.


    2 gruende:

    1) wenn jemand eine email an noimap@email.com sendet soll diese an goimap@email.com weitergeleitet werden. dann moechte ich einfach auf "antworten" klicken und die email soll gesendet werden und nicht jedes mal den empfaenger umstellen.

    2) moechte ich, dass gesendete emails als "gesendete objekte" im imap postfach von goimap@email.com landen. das wuerden sie ja, wenn ich von noimap@email.com sende, nicht, oder?


    vielleicht sind meine ueberlegungen auch grundsaetzlich falsch.
    was ich erreichen moechte ist folgendes: synchronisierte email ordner (posteingang, mehrere diverse ordner, gesendete objekte) unter macos und outlook (pc) mit der email adresse noimap@email.com


    lg
    thomas

    hallo zusammen,

    nachdem ich meine emails nicht nur abrufe sondern auch von smartphone, macbook und pc bearbeite hatte ich bisher immer probleme mit der synchronisierung.

    nun moechte ich zumindest zwei adressen auf imap umstellen. das problem daran ist aber dass eine adresse nicht imap-faehig ist.

    genaues problem: ich habe eine email adresse NOIMAP@email.com und unendlich viele weitere GOIMAP@email.com adressen. viele nachrichten kommen bei NOIMAP@email.com rein, bzw diese adresse wird nun staendig verwendet.
    folgende idee: NOIMAP@email.com leitet jedes email weiter an GOIMAP@email.com. beim versenden von emails via GOIMAP@email.com stelle ich beim emailclient (mail unter macos und outlook unter windows) als absenderadresse NOIMAP@email.com ein.

    soweit ich das getestet habe sieht man beim empfang von emails die eigentlich von GOIMAP@email.com kommen und im client NOIMAP@email.com als absender haben keinen unterschied zu einer email die ueber direkt von NOIMAP@email.com kommen.

    kann es mit diesem "workaround" in der praxis zu probleme geben an die ich jetzt nicht denke?


    lg
    thomas

    die info, dass generell jeder x- und y-wert eine eigene zelle braucht hilft mir schon mal weiter, fuers erste.


    gibt es irgendeine moeglichkeit dies weiter zu automatisieren?
    zb eine erste funktion die zb. alle natuerlichen zahlen zwischen 50 und 100 untereinander in zeilen schreibt.
    anschließend eine zweite funktion die zu jedem x-wert den y-wert berechnet.

    ueber diesen umweg muesste es gehen, oder?
    dann haette ich alle x- und y-werte in seperaten zellen und koennte daraus das diagramm erstellen.

    Folgendes Problem wobei ich nicht weiß, wie ich es lösen kann:

    Ich habe ein großes Excel Sheet mit einem Input-Feld und einem Output-Feld.
    Das ganze Sheet soll zur Kalkulation verschiedener Dinge dienen.

    Ich kann also verschiedene Szenarien simulieren indem ich einen Erwartungswert ins Inuput-Feld eintrage - dann kommen verschiedenste Berechnung und schlussendlich bekomme ich eine erwartete Zahl ins Output-Feld.

    Nun würde ich gerne ein Diagramm erstellen welches die beiden IO-Felder als Basis hat.

    zb: einen graphen zeichnen bei dem die x-werte aus dem input-feld kommen und die y-werte aus dem output feld. das ganze natuerlich in einem gewissen intervall.


    versteht man was ich meine?
    gibts eine loesung dafuer?


    lg
    thomas

    wieso glaubt eigentlich jeder, dass newsletter das marketing tool schlechthin sind? weil sie billig sind?

    ich habe nie behauptet, dass newsletter fuer mich das marketing tool schlechthin sind. weiters finde ich nicht, dass newsletter unbedingt billig sein muessen.

    außerdem kennt hier niemand das produkt, die zielgruppe und was der newsletter bewirken soll.

    ich habe nun zweimal die erfahrung gemacht, dass ich an den besucherzahlen einer homepage ganz klar die positiven auswirkungen eines versendeten newsletters gespuert habe. deswegen ist fuer mich, fuer dieses produkt und diese zielgruppe ein newsletter ein gutes marketing tool.

    ich selbst lese auch nur selten einen newsletter. aber ich glaube als informatiker wird man schnell dazu verleitet zu wenig "out of the box" zu denken. wie bereits erwaehnt, ich habe bereits einige male die erfahrung gemacht, dass genuegend leute meine newsletter lesen.


    lg

    §107 hab ich mir schon angesehn. vielen dank.

    interessant waere nun noch folgendes: eine community geht eine offizielle partnerschaft mit mir ein. in den NEUEN agbs der community wird verankert, dass die email adresse an mich weitergegeben werden kann, und die user dann auch emailwerbung von mir bekommen koennen.

    somit wuerde man an kein gesetz verstoßen, oder?

    lg
    thomas

    hallo zusammen,

    ich moechte diverse veranstaltungen via einem newsletter-tool bewerben. diese form der werbung soll eine der haupt-marketingzugaenge werden.

    ganz kurz moechte ich noch abklaeren welche rechtlichen aspekte ich hier beachten muss. aus meiner bisherigen recherche weiß ich, dass ich in einem mailing einen link zum abbestellen des newsletters bereitstellen muss.

    gibt es noch weitere bestimmungen?

    darf ich email adressen von fremden leuten (sprich freunde oder sogar externe email-datenbanken) in mein newsletter tool mitaufnehmen und diesen dann "werbung" schicken?

    waer cool, wenn mir kurz jemand meine fragen beantworten koennte.

    lg
    thomas

    hallo

    habe mir alle files eines projektes auf meinen usb-stick gespeichert. das ganze passierte auf einem windows rechner.

    nun hab ich unter tiger mit indesign das file geoeffnet und bearbeitet. soweit noch alles gut. nachdem ich das file abspeichere wandelt sich jedoch der "projektordner" auf dem stick von einer 200mb großen datei in ein 0kb großes ausfuehrbares unix-file um!!

    wie gibts das?
    was ist da passiert?
    wo sind die files hingekommen?

    lg
    thomas

    Eh nicht. Auf jeden Fall nicht in einer größeren Stadt, auch im Ausland nicht.

    schon mal in kalifornien gewesen?
    dort wird beinahe jeder an der supermarkt kasse gefragt wie es ihm geht. wenn sie dann noch deinen akzent bemerken kann man sich eventuell auch gleich mal auf eine nette laengere konversation einstellen...
    auch in groeßeren staedten hab ich dort diese erfahrung gemacht.

    diesbezueglich ist die mentalitaet dort einfach anders. vielleicht auch weil dort soviel mehr sonner scheint als bei uns... keine ahnung

    hallo leute

    man lest ja immer wieder von diversen studien, im internet meist auch ohne quellangabe. gibt es moeglichkeiten an diese studien ranzukommen? ich meine jetzt an die kompletten studien.

    gibt es dazu webportale oder suchmaschinen?

    ich suche fuer einen business plan spezielle marketing- und usabilitystudien.
    meine einzige idee waere gewesen naechtelang herumzugoogeln bis man herausfindet von wem die studie durchgefuehrt wurde (uni/meinungsforschungsinstitut,..) und dann dort direkt anzufragen. gibt es einfachere moeglichkeiten?

    wie sieht es hier mit den kosten aus? ist es gratis/guenstig komplette studien von unis oder meinungsforschungsinstituten zu bekommen??

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

    lg
    thomas

    also aus meiner erfahrung sind die preise fuer eventtechnik immer verhandelbar! ich wuerde mal ueberall durchrufen und denen klar machen, dass du dich um alles selbst kuemmern wuerdest. je nachdem mit wem du auf den besten preis kommst...

    aus meiner persoenlichen erfahrung weiß ich, dass music&light sehr kompetent ist. von m4c haette ich ende 2007 mal etwas gebraucht. diese waren dann des oefteren nicht erreichbar... also haben sie dann auch kein geschaeft gemacht.

    am guenstigsten waerst du vielleicht noch wenn du irgendwelche mittelgroßen bands kennst die bereits selbst equipment haben. bei denen verstaubt das oft wochenlang wenn sie keine gigs haben. da koennt ich mir vorstellen dass die bessere preise machen als eine technikfirma.

    lg