phpmailer + signatur

  • hallo!
    ich habe eine anmeldeseite für eine tanzschule geschrieben, die daten werden über einen phpmailer von sourceforge versendet (funktioniert auch) wenn ich das empfangene mail aber öffne, dann schreibt der webhoster, automatisch eine signatur unten dran, wo dann auch steht dass das mail von dem und dem benutzer aus gesendet worden ist!

    kann man das irgendwie ausblenden oder mittels php entfernen oder so?

    warum phpmailer?
    -da die methode send mail von php deaktiviert ist, deswegen umgeh ich das mit einem phpmailer!

    danke & mfg

  • das liegt ja nicht am phpmailer sondern am betreiber des smtp-servers.
    php-seitig kannst du imho nichts machen, der zusaetzliche text wird ja erst spaeter (vom hoster) hinzugefuegt.
    loesung: ueber einen smpt senden der nichts dazu schreibt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ja kampi hat recht! aber hab ihn selber installiert!
    das problem ist, ich hab den code auf funpic.de liegen! und die mail sende ich aber über chello oder sonst was, je nachdem was ich erlaube! in der mail steht dann aber immer die signatur von funpic.de!

    lg

  • huch, es faellt mir schwer das zu glauben, wenn ich dich richtig verstehe. vor allem da ich zufaellig heute mit phpmail gearbeitet habe...

    funpic stellt dir den webspace + php zur verfuegung und du hast phpmail von sourceforge auf deinen webspace gespielt, richtig? du verwendest in deiner php-datei phpmail mit dem smtp von chello und hast trotzdem eine funpic signatur drinnen, richtig?

    was mir dazu einfaellt ist, dass du vielleicht das phpmail von funpic verwendest weil das im php-path vor deinem eigenen kommt und du nur _glaubst_ du verwendest das/dein phpmail von sourceforge.

    ein wenig beispiel-code koennte nicht schaden.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • beispielcode kommt gleich hab jetz grad wenig zeit!
    also ja hast mich richtig verstanden, naja funpic stellt keine mail funktion für php zur verfügung is wegen spam gesperrt, hm, aber ich habe eigentlich nur meine e-mail adresse von chello eingegeben! hm...
    hast recht da muss ich ja dann in der phpmailerclass.php die chellodaten eingeben....

  • ok, ich habe ein anderes problem das mit der signatur bekomm ich dann weg wenn ich smtp richtig konfiguriere :D

    so, möchte aber jetzt nur plain text mails verschicken ohne html! was muss ich da im code ändern??

  • das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich finde keinen aufruf von IsHTML(), ich sehe nur die funktion....

    schoen langsam frag ich mich wirklich was du da fabrizierst, aber bitte, code zeigst ja keinen her. hast bei der tanzschule ein NDA unterschrieben? :rolleyes:
    wie "beefy" schon vollkommen richtig sagte, funktioniert das ueber isHTML(). und zwar genau so wie es auf der ersten seite auf SF.net beschrieben ist:

    Code
    $mail = new PHPMailer();[FONT=monospace]
    [/FONT]...[FONT=monospace]
    [/FONT]$mail->IsHTML(false);

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!