HALLO LEUTE
BIN NEU HIER UND DARUM ERSTMAL AN ALLE EIN HALLO:wave: :wave: :wave:
NUN ZU MEINEN PROBLEM
BEI MEINEM NOTEBOOK FUNKTIONIERT AUFEINMAL DIE TASTATUR NICHT MEHR:wein:
DARUM AUCH DIE SCHREIBWEISE MOMENTAN SCHREIBE ICH NÄHMLICH MIT DER BILDSCHIRMTASTATUR IST SEHR ANSTRENGEND:sudern:
IN DER SYSTEMSTEUERUNG WIRD MIR KEIN FEHLER ANGEZEIGT
AUCH DIE TASTATUR SELBER IST IN ORDNUNG
BRAUCHE EUREN RAT:o
DANKE!!
Tastatur Ohne Funktion
-
- Problem
-
hunter01 -
10. November 2007 um 18:30
-
-
Woher weißt du, dass die Tastatur selbst in Ordnung ist?
-- Stefan
-
Habe Die Tastatur Ausgebaut Und Beim Gleichen Notebook Meines Freundes Eingebaut, Da Hat Sie Funktioniert.
Aber Bei Mir Ist Sie Ohne Funktion. -
Ist vielleicht etwas aufwändig, aber versuch mal eine Live-CD einzulegen und schau ob das Problem auch dann auftritt.
-
Alle Versuche blieben erfolglos.
Bin aber draufgekommen, das wenn ich die Tastatur bediene, das der Courser pulsiert, also reagiert er, kann aber nicht schreiben, irgendetwas blockiert ihn.:confused:
Hbe ich die Tastatur irgendwie gesperrt? Geht das überhaupt?:confused:
Danke! -
Systemsteuerung --> Eingabehilfe --> hackerl bei Anschlagverzögerung entfernen
-
Alle Versuche blieben erfolglos.
Wenn das mit der Live-CD auch nicht funktioniert hat, dann würde ich zu 99% auf einen Hardware-Deffekt tippen.
-
Hbe ich die Tastatur irgendwie gesperrt? Geht das überhaupt?:confused:
Ja das geht auf 2 Arten. Bei manchen Notebooks, aber das ist SEHR selten, gibt es eine "Physische Sperre" wo man die Tastatur sperren kann (meistens durch einen Hebel, oder eher durch einen Schalter den man verschieben kann). Was bei Notebooks aber üblich ist, und auch bei eigentlich fast jedem ist, ist eine "Psychische Sperre". Die hat man meistens durch eine Tastenkombination. Bei mir geht das über die Fn (Funktionstaste) und einer F Taste (da kann man z.B. dann die Tastatur sperren, oder auch das Mauspad)
Am besten im Handbuch zum Notebook nachschauen, welche Schalter es gibt, was die bringen, und welche Funktionstasten du hast, Kombinationen und was die bewirken!
-
"Psychische Sperre"
Da hilft nur noch Dr. Freud.
-
Da hilft nur noch Dr. Freud.
Physisch = auf Hardware Ebene
Psychisch = auf Software EbenePS: Meine Ex studierte Psychologie, dann Psychotherapie deswegen auch diese Ausdrucksweise in "" von mir *g*
-
Physisch = auf Hardware Ebene
Psychisch = auf Software EbeneAlso ist es somit ausgeschlossen, dass man ein Psychisches Problem bekommt wenn bei PC grad dann das Netzteil abdampft wann man eine wichtige Abgabe kurz vor der deadline noch nicht fertig hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!