Pro Evolution Soccer 2008 vs. FIFA 08

  • Hi....:wave:

    wie gefallen euch diese neuen Fußballspiele????

    Ich finde ja dass Pro Evolution Soccer besser als FIFA 08 ist. Es stimmt, sie laufen zwar sehr komisch, dafür ist das Passspiel besser und man kann auch ein Solo machen wenn man will, ohne dabei gleich den Ball zu verlieren. Eines stört mich allerdings: Es sind nicht alle Ligen da (Deutsch Bundesliga), und viele Teams haben nicht Ihren Originalnamen --> Man Red = Manchester United. Ansonsten ist es super gelungen.

    FIFA 08 hat zwar alle Ligen, aber mir gefällt es nicht. Viele Pässe gehen daneben, man verliert sofort den Ball wenn man ein Solo versucht...etc. Meiner Meinung nach ist es einfach das gleiche Spiel wie FIFA 07, nur dass die Teams aktualisiert wurden (Transfers) und dass man jetzt auch "Be a Pro" spielen kann, was auch überhaupt keinen sinn hat.

    Wie steht ihr dazu? :confused:

    P.S.: habt ihr gewusst dass man bei PES2008 Schwalben machen kann??? Voll witzig...:D

  • Ich finde PES 2008 besser.Fehlende Liegen kann man leicht in Internet finden.
    Einzige was mir bei PES 2008 stört, sind Hardware Anforderungen. :(
    Die Grafik im Vergleich zu PES 6 ist nich viel besser geworden, aber irgendwie ist Spiel viel langsamer auf meinem Computer.

    Because a real RocknRolla wants the fucking lot.


  • ...Die Grafik im Vergleich zu PES 6 ist nich viel besser geworden, aber irgendwie ist Spiel viel langsamer auf meinem Computer.




    Hast du es schon mal auf der höchsten Auflösung und Detailstufe gespielt??

    Mein Freund spielt es immer auf der höchsten stufe und es ist wahnsinn...

    ich kann leider nur auf der mittleren spielen...:sudern:

  • fifa08 auf der WII... allein das tore schießen und dem ball a ordentliche fettn verpassen indem ma wild mit der WII FB herumfuchtelt ist genial... graphisch isses mir sowas von wurscht, das gameplay stimmt :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ich hab bei einem Freund Fifa08 auf der PS3 gespielt und muss sagen ich bin echt enttäuscht. Man selber muss stunden um den Gegner herumlaufen um ihn den Ball abzunehmen und dann isses plötzlich Faul. Selber darf man nicht in die Nähe vom Gegner kommen, sonst hat er gleich den Ball.

    Wenn man gegen ManU o.ä. spielt, schießen die bei jedem Freistoß (Distanz bis zu 40 Metern) ein Tor - da hat man keine Chance.. und wir habens auf Amateur gespielt.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • PES war immer eines der allerbesten Fußballspiele, schon zu Zeiten des SNes war International Superstar Soccer DER Fußball-Primus (und hat mich Tage meines Lebens gekostet *g*)

    Konami hat das einfach drauf, ein Mords-Gameplay in seine Fußball-Spiele einzubinden, da geht über die Spielbarkeit nix drüber. Und was soll man über EA sagen... Jedes Jahr ein neues minimales "Update", Hauptsache die $$ stimmen. FIFA Soccer hat schon lange abgedient.

    My 4 cents ;)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • also ich bin zwar kein fifa fan (stehe auch in der mitten irgendwie und kann mi net entscheiden gg) aber man darf PES08 mit Fifa08 für PC überhaupt nicht vergleichen, denn hier hat fifa einiges liegen lassen und überhaupt nichts weiterbracht, was graphisch und spielerisches betrifft (vor allem die schlechten pässe, ballannahmen, schwache schüsse, scheiss schwere flanken usw)

    jedoch kann man die graphik von fifa für ps3 loben, denn das is ein wahnsin!!! und wie oben erwähnt fehlt das spielerische, wovon man jedoch bei PES genug bekommt ...

    Ich find zb persönlich den Manager Modus von Fifa genial...die transfermarkt usw...weiß nicht, obs bei PES scho a manager modus gibt???

    aber auf jeden fall möchte ich mein Fifa08 gegen PES08 tauschen, denn ich bin einfach enttäuscht (obwohl ich schon mittlerweile auf weltklasse mit einem tor unterschied gewinnen kann :p)

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • ich habe beides gespielt auf der ps3 und finde PES eindeutig besser. bei PES kann man wenn man den ball hat auch wirklich den gegner austricksen, was bei fifa nicht geht, denn die gegnerische verteidigung muss man bei PES selbst steuern, um den ball abzunehmen, bei fifa haltet man einfach die Schuss-taste, und der spieler rennt zum ball, egal welchen steuerungs-input man gibt...
    ausserdem grafisch viel besser, und viel realistischer generell
    werds mir jetzt für pc holen :D

  • Wie kann man Schwalben auf dem pc machen ??? :wave:
    Also irgendso eine Taste helt ????
    es steht nichts im Internet
    Wäre nett wenn ihr antworten würdet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!