ADSL freigeben

  • Möchte meinen ADSL Anschluss im Internet freigeben!

    mein System:
    ADSL Modem hängt an einen PC!
    Switch hängt auch an diesen PC! (2 netzwerkarten)
    am Switch hängen 4 PCS!
    Switch kann nicht DHCP Server spielen!
    Clients haben von mir zugewiesen fixe IPs! (192.168.0.2,........)

    Was muss ich jetzt einstellen damit ich auch mit den anderen PCs im www surfen kann????

    Meine Idee:
    am Server PC - I Net Zugang freigeben!
    aber dann muss ich doch auf den Clients ein Gateway eingeben oder so??? weiss nicht genau?
    bitte um Hilfe danke!!!

    Wär ur supi :thumb: wenn ihr mir helfen würdet!


    :borg:

  • hast eh alles richtig gemacht
    beim pc wo internet dran hängt, aktivierst du die internetverbindungsfreigabe in den eigenschaften der netzwerkkarte die am adsl-modem hängt

    die anderen pcs konfigurierst du genau so: ip durchnummerieren, subnet maske (eh automatisch) in deinem fall immer 255.255.255.0 und gateway ist 192.168.0.1
    dns sollte ohne explizite ip gehen, wenn nicht, dann find die ip des dns-servers deines providers raus und trag's dort ein

    hth

  • Mein 2ter PC (XP) hat die Eigenart trotz "Internetverbindungsfreigabe" keinen Zugang zu finden, bei genau der gleichen Konfiguration unter W2K (ach ja: Firewal war DEaktiviert) hat's geklappt...
    Ein kleiner Software-Router brachte Hilfe...
    Auch seltsam......
    :)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!