Status CapsLock am Monitor

  • Möchte wissen, WIE die Anzeige von Caps Lock: ON/OFF am Monitor aktiviert/deaktiviert werden kann
    Habe lange gegoogelt, aber nur Hinweise zur De/Aktivierung von Caps Lock-Taste gefunden ...

    Hintergrund: Neuen PC (OS WinXP, Monitor, Keyboard, Maus v. früher) aufgesetzt, User vermisst nun die Anzeige vom CapsLock-Status.

    Ich finde auch bei meinem Thinkpad nirgendwo (Bios, Registry, Systemsteuerung) Einstellungen, um die Anzeige des CapsLock-Status zu (de)aktivieren

    thx 4 hints

  • hmm... klingt eher nach einem treiber des monitors bzw. des keyboards, der solch eine status-anzeige auf den bildschirm zaubert..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Treiber, ja, das habe ich mir auch schon gedacht - ist 'ne Funktastatur (weiss der Himmel, wo ich den herkriege, denn der User hat keine Modellinfos mehr ).

    Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, den CapsLock-Status am Monitor aus/einzuschalten? Bei meinem Thinkpad finde ich nix ...

  • windows systemsteuerung - system - gerätemanager -

    schaun welcher treiber für tastatur bzw monitor installiert ist,..
    bzw unter software ob vielleicht zusätzlich ein tool installiert ist,
    das mit monitor oder tastaturtreiber / steuerung zu tun haben könnte.


    vermutlich verursacht dein DERZEIT installierter treiber die anzeige.
    ich tippe schwer auf tastatur... der treiber meiner funktastatur hatte auch so eine anzeige... (wenn man den treiber bzw komplette tastatursoftware von der beiliegenden cd installiert hat.. wenn man windows die tastatur mit plug + play erkennen lies, installierte er nur einen standardtreiber ... ohne hotkeys + extrakeys .. bzw ohne nervige blinki-anzeige für CAPSLOCK, lautstärkeregelung.. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!