Beiträge von kira

    ad unterschied zu anderen portalen: tujobs.at ist im gegensatz zu den genannten generalistenportalen ein fachportal --> es gibt ausschließlich stellenausschreibungen die einen technisch-akademischen hintergrund erfordern, d.h. studenten und absolventen technischer hochschulen ansprechen. jobsuchende finden nichts anderes als stellen, für die einen technisch akademischer hintergrund erforderlich ist. firmen hingegen können ausschließlich spezialisten mit technisch akademischer qualifikation ansprechen. ein weiterer wesentlicher unterschied von tujobs.at zu generalistenportalen ist die kategorisierung der jobs nach technischen fachgebieten. zu deiner konkreten suche kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht rekonstruieren kann. generell kann ich sagen, dass wir den fokus von tujobs.at und der suchfunktion bewußt auf das wesentliche reduziert haben: freitext, technisches fachgebiet, ort und anstellungsart.


    Ok - und wie grenzt ihr euch von TUCareer ab:
    http://www.tucareer.com/SiteJobs</a></p><p><br></p><p><a href="http://www.tucareer.com/SiteContents/page/de/startseite">http://www.tucareer.com/SiteContents/page/de/startseite</a>

    ich hab sodaclub:

    da gibts nicht nur die petflaschen sondern auch kristallglas / glasflaschen. penguin oder crystal heissen die serien / editions mit den glasflaschen.
    informatik-forum.net/attachment/16498/

    neben isi und sodaclub gibts noch diverse sodaclub nachbau-geräte: wasser maxx , sodastream , pricklstar, wassermaker, sodamaxx
    siehe auch hier: http://www.co2service.de/index.php?opti…task=view&id=18

    weit verbreitet bzw. größte konkurrenz von sodaclub ist wasser maxx.

    die petflaschen von wassermaxx , sodastream u. sodaclub sind kompatibel..eigentlich auch die sodapatronen, wobei die bei den flaschen normalerweise ohnehin leih- bzw. pfandpatronen sind..und mir das lieber ist. http://cgi.ebay.at/3-x-CO2-EURO-Z…=item563a782696

    isi hat meine mutter zuhause - ist eher die "old-fashioned" oder retro-variante .. meine mutter benutzt das eher zum schlagobers herstellen, obwohl sie auch eine sodaflasche davon zuhause stehn hat. sicherlich auch einfach zu bedienen und fein.
    nachbau-kapseln (zb von liss) kann man da auch verwenden. isi ist in österreich allerdings marktführer, sprich in den supermärkten ausschliesslich zu finden. für nachbaukapseln müsstest du dir andere quellen erschliessen, kA ob sich das auszahlt.

    mir ist das sodaclub system aber im alltag lieber - eine oder mehrere komplette flasche(n) sprudeln - und dann zum schreibtisch mitnehmen / einkühlen / mit verdünnsaft oder zitronensaft mixen. beim isi-system müsste ich entweder zwei sprudelköpfe / komplette systeme kaufen oder mich mit meinem freund um die flasche "streiten". ;)

    was es sonst noch gibt:
    informatik-forum.net/attachment/16499/

    systeme die mit herkömmlichen pet-flaschen / glas-flaschen verschlüssen kompatibel sind. die verwenden auch die patronen, die sodaclub und co verwenden. sind aber normalerweise etwas teurer. dafür erspart man sich eventuell das zubehör. sodaclub casht ja für pet und glasflaschen zusätzlich ab.

    hmm... also ich kenn die pinken apples (2 hab ich so gesehen) defintiv mit farbe... nicht mit hülle.

    bei einer architektin hab ich aus neugier gefragt: sie meinte sie hätte das im apple shop/beim reseller machen lassen?
    also geht das scheinbar so ähnlich wie mit den gravuren fürs iphone , dacht ich?

    naja.. egal - ich finds schon bisschen schrecklich.. wobei bei dem mädl hat das schon fast wieder lustig ausgeschaut.. sie war nämlich von den fingernägeln , über lippglos und kleidung bis hin zur haarsträhne und schuhen ton in ton mit ihrem mac.... :D

    Optisch besonders hübsche oder hervorstechende - pinke - Laptops gibt es von Sony Vaio und Asus, Apple: informatik-forum.net/attachment/16414/informatik-forum.net/attachment/16415/informatik-forum.net/attachment/16416/informatik-forum.net/attachment/16417/

    Sony hat besonders viele Designs und Schattierungen zur Wahl...

    Zitat

    Another good choice is Sony, who offer a variety of their VAIO laptops in various shades of pink; the TZ Series in Luxurious Rosé Pink, the CR Series in Glossy Cosmopolitan Pink, the NR Series in Textured Cherry Blossom Pink, the SR Series in Glossy or Sunset Pink and the VGN-C290 CTO Series in Blush Pink. The Sony notebooks tend to be a tad pricier than some of the others, but they are chic, high performing and very light (the TZ series weighs 2.65 lbs with the battery).


    :cool:


    Hier die Farbauswahl von Sony Vaio bildlich: http://www.pinklaptops.org.uk/sony-vaio/ (ohne Sonderdesigns mit Blümchen und Svarovskisteinchen usw..)


    Ansonsten gibts vereinzelt pinke Modelle auch von fast allen anderen Herstellern:
    Hp, Toshiba, Fujitsu , Lenovo .... Netbooks sowieso aber auch vereinzelt das eine oder andere vollwertige Modell in rosa , pink , rot Schattierungen.

    Wobei... von Sony , Dell und Apple gibts so gut wie alles in pink.
    Der Favorite unter den Mädchen-Laptops ist Sony .. an der TU haben fast alle Nachwuchs-Architektinnen pinke Sony Vaios.... :o .... Nur manchmal gibts Ausreisser mit pinken oder weissen Apples.... :X

    Keine Ahnung.

    Vielleicht hilft:
    Zid-Stud-Assistenten / Inetraum-Betreuer: Freihaus roter Bereich Erdgeschoss , hinter Internetraum FH1 , oder im Service-Center 2. Stock , gelber Bereich (neben FH2 u FH HS irgendwas)
    oder Mail an studhelp@zid.tuwien.ac.at

    Falls du versehentlich irgendwas verstellt / umgestellt haben könntest , hilft vielleicht auch ein Konfig-Reset:
    LIZ-Ordner umbennen..., oder im Menü LIZ-Neukonfiguration und dann Soft (schreibt nur die wichtigsten Konfig-Einstellungen neu) bzw. Hard-Reset (schreibt den kompletten Acc neu, Daten vorher sichern)

    Mir ist das damals auch passiert :( ab einem bestimmten Alter ist man nicht mehr mitversichert ( leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ab welchem Alter das war). Auf jedenfall hab ich danach eine Studentenversicherung abgeschlossen (ca. 24 € im Monat).


    wie bei fast allem anderen auch, dass 27. Lebensjahr... (ab dem 18. muss man jedoch nachweise f. sein studenten- od. schülerdasein vorlegen)


    Der Matlab Compiler 4.9 ist nur in der aktuellen Campus Version (Arbeitsplatzsoftware für Mitarbeiter d. TU Wien) erhältlich.

    Die Studentenversion hat ~10-13 Toolboxen inkludiert, die Campus Version über 40.
    http://selma.zid.tuwien.ac.at/infos/matlab7.…-toolboxen.html


    Für deinen Betreuer sollte es allerdings möglich sein, dir eine solche zu organisieren. ;)

    Nebenbei erwähnt: während bei der Studentenversion alle 3 OS-Versionen auf einer CD sind,
    sind bei der Campus Version alle 3 OS-Versionen getrennt bestellbar. Kostenpunkt wäre fürs Institut ~35 Euro pro Quartal pro freigeschaltener Matlab-Lizenz am Software-Server.
    (Lizenzkey gilt aber sowieso immer für ein Jahr..) Vermutlich haben sie zumindest für Linux ohnehin welche bestellt/verfügbar.


    Ist zwar Matlab-Code mit graph. Ausgabe, aber du kannst es ja selbst portieren od. dir Anregungen holen..., die Dämpfung durch begrenztes Futter und begrenzte Beute ist berücksichtigt,..auch ein Vergleich mit realen Messdaten, zusätzlich gabs noch eine Erweiterung , die den Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmittel auf den Kreislauf berücksichtigt hat - die ist hier nicht drin aber im pdf.

    Aber das Zeugs in Java coden , musst du schon selbst.
    Ist ja nicht viel,.. die Berechungsgleichungen hast du ja ... also nur Werte noch Einlesen, die Diffgleichungen ausrechnen, und dir über die Ausgabe kurz Gedanken machen,.. graphisch oder bloss textuelle Ergebnisse. ;)

    bzw.... hier: http://www.inverudio.com/programs/PredatorPrey/predator-prey-multi-agent-repast-simulation.zip
    Aber , wenn du nichtmal selbst googlen kannst,.. hast du deine Informatiknote bestimmt nicht verdient..:lauscher:

    Also XP und Vista lassen sich problemlos nebeneinander betreiben. Allerdings sollte man unbedingt ZUERST XP und DANACH Vista installieren, anders herum ists der totale Knieschuß.

    Die Reihenfolge XP -> Vista -> Linux sollte meiner Meinung nach die brauchbarste Bootmanager-Konfiguration hervorbringen.

    Das habe ich auf meinem ASUS NB auch so installiert --> funktioniert tadellos.

    Ubuntu und Treiber: Ist bei den meisten Notebooks problemloser als für Windows XP alle Treiber aufzutreiben.... (Sony zB supportet Windows XP kaum noch...:o)

    also es soll ein auktionsskript in die joomla seite eingebunden werden. also die software dazu habe ich schon.
    die read me datei könnte ich dir mal schicken, dann könntest mir ja sagen ob du das hinkriegst mit dem einbinden!

    glaube aber das das schnell getan ist wenn man sich auskennt. achja, die seite an sich steht schon.

    lg

    Readme file wäre hilfreich. :thumb:

    Was ist die Software eigentlich - eine fertige Joomla Extension (wie zb Auction Factory) oder was anderes?

    http://extensions.joomla.org/component/opti…1756/Itemid,35/

    Das Presse - Diskussionforum ist schon lange zu wegen zuvielen pietätslosen und grauslichen Meldungen...

    Wo sind die grünen radikal? Die sind doch sowas von stumm und teilnahmslos... und... einfach nicht vorhanden, von radikal kann da keine Rede sein.
    Nur weil ein paar grüne aktivisten Wind machen?
    Was ich zum Beispiel überhaupt nicht verstehe, rechtsradikal motivierte Gewalt gibt es in diesem Land gar nicht so selten. Aber das wird einfach totgeschwiegen. Wenn aber einmal irgendwer einen Pelzträger mit Farbe besprüht, wird das breitgetreten als wär es ein Kapitalverbrechen.

    Ja. Ein Teil der Grünen sind radikal - und gerade das ist der Grund warum viele moderate Wähler abgeschreckt werden. Wenn die Grünen ihre "Aktivisten" unter Kontrolle und eine einheitlichere Linie hätten, würden sie mehr punkten.


    Mich stört, dass hier offensichtlich viele sehr gerne andere (in dem Fall die FPÖler) als Nazis beschimpfen, allerdings nicht erkennen, dass dies auf ca das selbe Niveau hinausläuft, wie "Ausländer sind Verbrecher".

    Schade.


    Wobei schade auch , dass es offenbar wieder auf eine rotschwarze Koalition rausläuft.

    Rot-Orange-Grün hätte mir besser gefallen.