• Hallo Leute,

    könnte mir jemand Link auf ordentliche RSS-Feed geben?! :)

    Ich habe versucht, manche RSS-Feeds (verschiedene News usw.) zu nutzen, aber sie scheinen für mich sinnlos zu sein! Ich habe nur kurze Beschreibungen von verschidenen Artikels bekommen, mit den Links am Ende auf gesamte Artikels! Ich dachte, so funktioniert RSS, und für mich ist es irgendwie sinnlos, weil ich mit gleichem Erfolg direkt auf dieser Seite schauen kann, ohne RSS zu nutzen... Ja, und wieso bezweifle ich, dass es bei allen so geht?! Ich habe heute in einer VO gehört, dass so was doch nur unordentliche News (wie Standart.at usw.) tun. :)

    also ich biete um Hilfe! Vielleicht sag mir jemand, was ich falsch verstanden habe?! Ja, und einfach irgendwelche RSS-Feed wäre am besten, damit ich selbst schauen könnte, wie es funktionieren sollte! :)

    vlg,
    Wowa

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • (...) Ja, und wieso bezweifle ich, dass es bei allen so geht?! Ich habe heute in einer VO gehört, dass so was doch nur unordentliche News (wie Standart.at usw.) tun. :)

    Den Selfhtml-Weblog gibts "unordentlich" und "ordentlich". Und ich nehme an du meinst derStandard.at (der nichts mit der bulgarischen Zeitung oder der Bildserie von A.R. Penck zu tun hat). Bei Heise kriegst du auch nur die Überschriften. Das ist so üblich.

  • Den Selfhtml-Weblog gibts "unordentlich" und "ordentlich". Und ich nehme an du meinst derStandard.at (der nichts mit der bulgarischen Zeitung oder der Bildserie von A.R. Penck zu tun hat). Bei Heise kriegst du auch nur die Überschriften. Das ist so üblich.


    ich sehe, du hast mir vereinfachste Variant ohne erklärung gegeben, ich möchte nur noch fragen, ob ich's richtig verstanden habe: also bei deinem Link unter "unordentlich" steht RSS- und "ordentlich" - ATOM-Feed. Soll das heißen, dass alle ATOMs enthalten ganze Artikels, und RSS nur Überschriften?!

    ja, und herzlichen Dank für deine Antwort! :)

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • doch... Ich habe z.B bei Golem.de RSS- und ATOM-Feed probiert, bringen zum selben Resultat! :(
    Gibt es vielleicht dann irgendwelche Regel, wie ich "ordentliche" RSS finden kann??? Oder ein RSS gleich dem anderen nicht?! :)

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • Soll das heißen, dass alle ATOMs enthalten ganze Artikels, und RSS nur Überschriften?!

    Nein, ich wollte dir nur damit zeigen, daß es auch Internetseiten gibt, die Feeds mit vollständigen Artikeln bzw. beide Varianten (d.h. vollständig und Zusammenfassungen) anbieten. Und ein Bsp. für einen vollständigen RSS-Feed ist z.B. http://www.lawblog.de/index.php/feed/ Der Inhalt (ob vollständig oder nur Zusammenfassungen) ist vom Format (RSS oder ATOM) unabhängig.

    Und schau dir die zwei Feeds von vorher mal z.B. im Internet Explorer an. Da wirst du sehen, daß im einen nur eine kurze Zusammenfassung steht, im anderen aber ein vollständiger Artikel. Firefox z.B. zeigt das nicht korrekt an.

    So, ich hoffe, ich hab dir jetzt ein bisschen weitergeholfen.

  • Danke sehr WolfB! Natürlich hast du mir weitergeholfen! Ich weiß jetzt, dass es doch vollständige RSS gibt! :)

    Nun beschäftige ich mich damit, für mich passende vollständige RSS zu finde! Danke noch mals! :)

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

  • die tatsache dass manche webseiten keine full content feeds anbieten ist traurig aber naja sie können ja anbieten was sie wollen, und sie befürchten dass sie page-views verlieren wenn sie full content feeds anbieten (klingt anfangs plausibel, ist aber wenn mans länger betrachtet garnicht mehr so schlüssig).

    falls du bei deiner suche nach ordentlichen feeds nicht fündig wirst (was ich nicht glaube), kannst du auch deine eigenen feeds aus verschiedenen anderen feeds und anderen quellen zusammenbauen. mit pipes.yahoo.com

    ist ein ganz netter service von yahoo. kannst dort auch suchen nach feeds /pipes die andere schon zusammengestellt haben. gibt dort ganz interessante mashups.

  • Schöne Sache, diese Pipes! Danke sehr ichigo! Später probiere ich endlich etwas genau mir passendes zu erzeugen! :)

    "Es gibt keinen Patch für Dummheit"
    Divide and Conquer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!